[RELEASE] Lounge Ripper - Ein Rip/Encoder-Addon für Kodi

  • @Ruschi...ist wieder online.
    hab das ganze jetzt auch auf meinem produktiven system getestet und im einsatz.
    ist eine wirklich komfortable lösung das ganze :).
    ich hab das script zusätzlich in einen cron gepackt und nun sollte es ja keine probleme (wie seinerzeit mit couchripper) betreffs der lizenzerneuerung alle 2 monate geben.

  • heisst, dass die lizenzaktualisierung welche bei makemkv alle 2 monate notwendig ist automatisiert ausgeführt wird.
    dafür muss das buildmakemkv script per cron ausgeführt werden.
    bspw so....jeden sonntag 14uhr

    Code
    0 14 * * 0 /home/htpc/Repos_und_Addons/MakeMKV/buildMakeMkv.sh --force  >> /home/htpc/Repos_und_Addons/MakeMKV/MakeMKV.[definition='1','0']log[/definition]
  • Hmm, was passiert da mit der EULA? Normalerweise erfordert die doch eine Interaktion mit/vom User?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Schön, dass es wieder geht. Über's Wochenende war makemkv down. Der Beta-Key ist übrigens ein anderer als noch am Freitag...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe heute, nachdem makemkv wieder geht, mal versucht eine Bluray zu rippen.. UNter Kodibuntu.. Bluray läuft an, dann scannt er wohl nach den Titeln und dann passiert nix mehr.. [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] angehängt

    Dateien

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Gib' mal das Ripper Command aus dem Log direkt in die Konsole ein (Copy & Paste) und [definition='1','0']log[/definition] mal die Ausgaben per tail -f ~/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition] mit:

    Code
    "/usr/bin/makemkvcon" --robot --progress=-stdout mkv --decrypt disc:0 all --minlength=120 "/srv/tmp/"


    Übrigens ist Dein Addon nicht auf dem aktuellsten Stand.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Gib' mal das Ripper Command aus dem Log direkt in die Konsole ein (Copy & Paste) und [definition='1','0']log[/definition] mal die Ausgaben per tail -f ~/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition] mit:

    Code
    "/usr/bin/makemkvcon" --robot --progress=-stdout mkv --decrypt disc:0 all --minlength=120 "/srv/tmp/"


    Übrigens ist Dein Addon nicht auf dem aktuellsten Stand.

    Es lag an den Zugriffsrechten des Orners..

    ein beherztes sudo chmod 777 /svr/tmp hat gereicht.. nun geht das Rippen wohl
    allerdings kriege ich von diesem "Version Check" immer ne Fehlermeldung

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • ...allerdings kriege ich von diesem "Version Check" immer ne Fehlermeldung

    Meinst Du das Addon "Version Check" oder was anderes?

    Ein chmod 777 würde ich nicht machen. Besser ist es, den Eigentümer für den Ordner richtig zu setzen sudo chown -R kodi:kodi /srv/tmp

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja dieses addon

    Einfach deaktivieren...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ladet Euch mal eine aktuelle Version aus meinem Git (bzw. vom Server, ist das Gleiche) runter. Die EULA muss jetzt nicht mehr manuell bestätigt werden, das ist jetzt ebenso automatisiert - das Skript läuft also komplett ohne Interaktion durch...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin!

    Ich nutze Dein Plugin ja sehr gerne zum Rippen von Blu-rays und DVDs in MKV.
    Momentan hast Du ja 3 grundlegende Funktionen eingebaut - Rippen, Encoden und Rippen + Encoden.

    Wollte mal fragen, ob Du vielleicht noch eine 4. Option einbauen könntest: als ISO ablegen.
    Dazu könnte man sich der Freeware ImgBurn bedienen, die sich ebenfalls über Kommandozeile steuern und bedienen lässt.
    So könnte man mit Deinem Addon nur mit Hilfe der Fernbedienung auch 1:1 Images (ISOs) von den Discs inkl. Menüs usw. erstellen.
    Wäre das möglich oder wäre der Aufwand zu groß? Ich würde Dir beim Testen auch gerne aktiv behilflich sein...

    Gruß AEOne

  • @AEOne: Für Linux gibt es kein ImgBurn, hier müsste man wieder zweigleisig fahren, denn Kodibuntu-User wie ich will ich nicht aussen vorlassen ;) . Dann gibt es Unterschiede in der Struktur von DVD-Images und BR-Images (ISO9660/UDF versus UDF 2.5). Alles nicht so einfach...

    Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber der Aufwand dafür ist doch enorm.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1 Erstmal danke für Deine schnelle Rückmeldung.
    Und es stimmt, hatte ja ganz vergessen, dass Du das Addon ursprünglich unter Linux geschrieben und betrieben hast.

    Also als Kommandozeile für das Erstellen der ISOs habe ich folgende ausfindig gemacht:

    Bash
    %PathToImgBurn% /MODE BUILD /BUILDMODE IMAGEFILE /SRC %SRC% /DEST %DEST% /FILESYSTEM "UDF" /UDFREVISION "2.50" /VOLUMELABEL "%FolderNameOnly%" /CLOSE /NOIMAGEDETAILS /ROOTFOLDER "YES" /START

    Wobei %PathToImgBurn% der Pfand vom Installationsordner von ImgBurn ist, %SCR% der Quellpfad (also im engeren die Disc im LW) und %DEST% der Zielpfad der ISO-Datei. Es wird also UDF 2.5 festgelegt.
    ImgBurn kann man laut deren Seite mit 'Wine' auch unter Linux nutzen. Keine Ahnung, ob das was bringen würde...

    Es wäre zu schön... :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!