[RELEASE] Lounge Ripper - Ein Rip/Encoder-Addon für Kodi

  • Wenn Du makemkvcon zum Laufen bekommst, sollte es gehen. Rekomprimierung mit (ohne) HandBrake geht natürlich nicht, es wird also nur Rippen only gehen. In den Settings muss der Pfad zu makemkvcon und HandBrakeCLI eingetragen werden. Der Pfad zu makemkvcon muss natürlich stimmen, bei HandbrakeCLI kannst Du irgendwas eintragen.

    https://drive.google.com/open?id=0BwN5w…Q3BneHBjZmcwZk0

    Addon mit makemkv für LE

    Entnommen aus dem le TV forum
    https://forum.libreelec.tv/thread/499-sol…in-le/?pageNo=1

    Nenne auch dein Plugin .....

  • Das Addon hat makemkvbin in der Version 1.10.8. Aktuell ist aber 1.1.10. Wie baut man sowas. Nach den Inhalten der Links zu urteilen, muss ja das LE-Image neu gebaut werden, andererseits sind die notwendigen Libs im Addon drin? Bin da etwas verwirrt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Man kann sich das Plugin selbst bauen. Einfach das komplette Gib von escalade auschecken und in dem Paket von MakeMKV die Version auf 1.1.10 stellen. Dann script/make_plugin makemkv oder so ähnlich ausführen. Hab das mal ein einem anderen Thread beschrieben. Hat aber ungefähr 8 Stunden gedauert :)

    Hier: Bluray Wiedergabe mittels MakeMKV

    habs installiert

    Teste aber morgen oder vlt heute noch. Wenn ich dazu komm

  • solang hab ich es leider nicht getestet. Mich hat es nur gewundert dass man anfangs gar keinen Key eintragen musste. Vielleicht ist es bei der binary auch gar nicht nötig den key einzutragen. Falls doch könnte man sich hier ein Script bauen das per Cronjob ausgeführt wird und den Key automatisch 1x im Monat prüft und ggf. austauscht.

  • Hi, ich hoffe dein addon ist noch nicht tod.
    funktioniert das addon auch unter kodi 18?
    Installieren und einrichten ließ es sich problemlos,
    Allerdings scheint das addon keine dvds/blurays zu erkennen.
    Beim aufruf der rip funktion melded das plugin zeitnah "keine dvd /bluray im laufwerk erkannt" oder so ähnlich.
    Leider steht im [definition='1','0']log[/definition] überhaupt nichts.
    Und anlaufen tut es auch nicht.
    Kodi 18 Beta5/ ubuntu 18.04.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (11. November 2018 um 15:44)

  • Makemkvcon intalliert?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • natürlich, und discs abspielen funktioniert soweit auch aus kodi heraus. Lässt sich das debuggen?
    Verrat mir wie, und ich geh auf die suche.
    Nach aktivieren des normalen [definition=12,0]debug[/definition] logs findet sich im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] leider überhaupt nichts aussagekräftiges.

  • Hi, bin neu bei DVD-Rippen mit Kodi / Lounge Ripper. Habe Kodi 18.4 auf Mac OSX 10.14.6 (Mojave), LoungeRipper 0.1.26, Makemkv installiert (v1.14.5), handbrake installiert mit home-brew (v1.2.2 (2019022400) - Darwin x86_64).

    Problem: MakeMKV produziert die .mkv-Dateien, aber Handbrake kollabiert "Status 2"; wenn ich den Handbrake-Befehl aus dem [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] eingebe startet Handbrake aber produziert dann direkt "Invalid preset High Profile
    Valid presets are: (lange Liste folgt)".

    Bin fuer jedwede Hilfe dankbar!

    PS: Ich habe auf https://github.com/shannah/handbrake-watcher/issues/12 Hinweise gesehen, dass sich in Handbrake 1.2.2 etwas an der Behandlung von Optionen geändert hat.

  • Im Addon haben sich zwischen der 0.1.26 und der 0.1.27 die Encodieroptionen für HandBrakeCLI geändert, d.h. die neuen Profile für Handbrake ab 1.1.2 sind bereits eingebaut. Du verwendest noch die alte Version.

    Installiere bitte mal mein Repo (saXBMC-Repo, siehe Signatur hier unten) und Du solltest ein Update auf die 0.1.27 angeboten bekommen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hui seit 2019 keine Beträge, lief aber auch wunderbar das addon!
    Wollte nur mal nachhaken ob ein Update angedacht ist fürs neue Kodi, denke mal durch die Python Umstellung muss da einiges geändert werden. Habe gerade mal wieder ne große DVD Box mit 26 DVDs und da wäre das Addon extrem hilfreich ... :D Ging so wunderbar bisher damit :thumbup:

    Wenn nicht versteh ichs auch, hast mehr als genug Addons die du derzeit pflegst

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Huch, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das überhaupt noch jemand nutzt. Welche(s) BS/OS/Distri?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Da sind noch 4 weitere Haushalte die das nutzen :D Ist mein 3. meist genutztes gewesen, kam nur wegen der Baustelle nimmer zu :D

    W10 aktuell überall im Einsatz, Addon sagt inkompatibel ;)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ok, für W10 und Linux (evtl. auch MacOS) gibt es ja noch eine Chance, für Libre/CoreElec wohl eher nicht. Ich schau' da mal rüber ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Liegt aber eher am MakeMKV das es für das Elec nichts geben wird oder? Reine neugier!

    Dankeschön alleine fürs schauen schon! [az]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • MakeMKV ist Voraussetzung, um Recodieren zu können. Da die *Elecs fertige Distris sind, auf denen sich zusätzliche Komponenten nur per Docker installieren lassen, macht die Sache kompliziert. Dazu kommen noch unterschiedliche Architekturen wie ARM usw. Da müsste ich mich intensiv mit beschäftigen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!