[RELEASE] Lounge Ripper - Ein Rip/Encoder-Addon für Kodi

  • Habs doch gleich mal probiert - leider noch kein durchschlagender Erfolg. ;)

    Beim Aufruf des Addons wird jetzt zumindest schon einmal das Menü mit den eingerichteten Profilen angezeigt. :thumbup:
    Leider passiert dann aber weiter nichts, wenn ich eins der Profile auswähle. Die Disk im Laufwerk läuft nicht an und der Vorgang wird nicht gestartet.
    Als LW-ID habe ich in den Einstellungen 0 angegeben. Sollte korrekt sein, da ich sonst nur noch ein virtuelles LW habe, dieses aber hinter dem realen, optischen LW gelistet ist.
    Beim 'Couch Ripper' hat die 0 auch gestimmt und funktioniert.

    Die aktuelle Log-Datei wieder hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/5293279/kodi…de%20data-name=

    Danke + Gruß AEOne

    PS: Vielleicht wichtig - nutze Win7 64bit.

  • Das Rippen selbst habe ich nicht ausprobiert (habe kein BluRay-LW im Win7 Rechner). Lt. Log gibts da noch einen Abbruch. Schaue am Montag nochmal rein. Ich mach' das schon. Das Encoden funktioniert - habe ich getestet. Danke für die Logs - die helfen wirklich weiter.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die 0.1.12 ist raus. In Ermangelung eines BD-Laufwerks auf dem Win-PC musste eine DVD zum Rippen herhalten. Geht...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kurzer Bericht:
    Das Rippen (ohne Encoden) hat sowohl bei einer DVD als auch bei einer Bluray super funktioniert.
    Schön finde ich es, dass der Fortschritt der Aktion angezeigt wird.
    Auch wurde ich bei der DVD nach dem Rippen zur Eingabe des Ordner- und Titelnamens aufgefordert - entweder weil die Kennung der DVD nicht eindeutig oder in Englisch war - super. :thumbup:

    Zwei Anmerkungen habe ich noch.
    Eine kleine kosmetische Anmerkung :
    Beim Fortschritt werden die Prozentangaben doppelt angezeigt (siehe Screenshot). Muss das so sein, weil die eine Angabe den Fortschritt der aktuellen Aktion und die große Angabe den Gesamtfortschritt abbilden? Wenn nicht, könnte man die linke, kleine Prozentangabe weglassen?

    Eine Frage zum Kopieren:
    Nach dem Rippen wird ja das MKV in den Zielordner kopiert.
    Welcher Prozess wird dafür angestoßen?
    Ich frage, weil das Kopieren schon mal länger dauern kann - länger als meine Einstellungen für den automatischen Standby.
    Ich habe ein Tool, wo ich Prozesse eintragen kann. Wenn diese Prozesse laufen, unterbindet das Tool den Standby. Dort habe ich z.B. die makemkvcon.xe und die handbrakeCLI.exe aufgenommen. Würde da gerne noch den Prozess eintragen, der das Kopieren übernimmt - falls das geht.

    Aber erstmal großes Lob und danke für Deine Arbeit!

    Gruß AEOne

  • Beim Fortschritt werden die Prozentangaben doppelt angezeigt (siehe Screenshot). Muss das so sein, weil die eine Angabe den Fortschritt der aktuellen Aktion und die große Angabe den Gesamtfortschritt abbilden? Wenn nicht, könnte man die linke, kleine Prozentangabe weglassen?

    Das wird wohl skinabhängig sein, denn sowohl bei Confluence als auch bei Nebula gibt es nur eine Prozentangabe. Es wird immer der Fortschritt der aktuellen Aktion angezeigt.

    (Kopiervorgang) Welcher Prozess wird dafür angestoßen?

    Das ist eine eigene Subroutine im Addon selbst, werde ich wohl noch optimieren müssen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Speed ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Soo ... eben mal installiert - und läuft :thumbup: Danke :) Jetzt brauch ich nur noch einen Knopf "Rippen" direkt im Hauptfenster und gut. läuft bei mir auch normal schnell hab ich das Gefühl

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Soo ... eben mal installiert - und läuft

    Unter welchem OS?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Windows 8.1 x64 - BluRay gerippt.

    Die Namensausgabe ist jetzt ... fragwürdig. Sonst macht er das deutlich besser, irgendwie hat er den Titel verkürzt - normal?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (22. September 2015 um 17:46)

  • Keine Glaskugel hier, bitte mehr Details.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nicht? ;)

    Nunja, wenn ich mit MakeMKV die BluRay Rippe bekomme ich den vollen Titeln - bspw. "Urlaub Bodensee Zelten" und mit dem Lounge Ripper benennt er den Ordner einfach "UBZ". Zwar richitg, aber halt in gekürzter Form.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Es wird halt der Volume-Name genommen (in dem Fall UBZ). Ist der Titel ansonsten nicht ermittelbar, wirst Du aufgefordert einen einzugeben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ok, dannn war das wohl ein vorführ Effekt mit dieser BluRay, sonst hab ich immer den vollen Titel und nie die Abkürzung bekommen - ich teste einfach weiter :) Aber die Geschwindigkeit war bei mir völlig normal.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • @BJ1...bin einfach aus neugierde mal von couchripper zu deinem loungeripper umgestiegen.
    speziell das shellscript zur autoinstallation welches du erstellt hast gefällt mir...so erspart man sich das anstrengende copy/paste zur makemkv installation :) .
    vlt kannst du da ja noch handbrake mit reinpacken...der bequemlichkeit halber :thumbup:.
    ich hab den loungeripper gestern getestet und soweit funktioniert auch alles.
    einen featurewunsch hätte ich aber trotzdem noch....es geht auch um die benennung der rips.
    vlt könntest du ja eine zusatzoption einbauen, das wenn kein name des volumes ermittelt wird einfach ein fallbackname (evt. datum) o.ä. genutzt werden kann....optional als ersatz zur manuellen benennung.
    meine Mademoiselle warf mir gestern nämlich einen bösen blick zu als das dialog-fenster zur benennung aufploppte während sie ihre dämliche kitschserie geschaut hat.

    btw...macht es für mich sinn bei den profiloptionen von handbrake im addon noch argumente einzutragen?
    eigentlich ist ja das wesentliche übers addon konfigurierbar (quali,sprache etc)...

  • vlt könntest du ja eine zusatzoption einbauen, das wenn kein name des volumes ermittelt wird einfach ein fallbackname (evt. datum) o.ä. genutzt werden kann....optional als ersatz zur manuellen benennung.


    Das wäre das Fallback gewesen, wenn Du nichts eingegeben hättest und der Titel des Rips nicht ermittelbar wäre (2015-10-02.12-59-59) ;)

    btw...macht es für mich sinn bei den profiloptionen von handbrake im addon noch argumente einzutragen?


    Ich habe ein Profil namens 'Handy', dort habe ich bspw. --maxWidth 360 eingetragen. Vordefinierte Werte werden durch Zusatzargumente überschrieben. Wie die kompletten Befehlszeilen aussehen, siehst Du ja im Log. Aber größtenteils reichen die voreingestellten Profilwerte aus.

    Neue Version ist gerade raus (0.1.14)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ist die makemkv.com homepage down.. Ich kriege eine Fehlermeldung im Skript (buildMakeMkv.sh)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!