Tearing Problem seit kurzem

  • Hallo Gemeinde.
    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich Horizontale Streifen bei Videos wie auch beim scrollen unter FF habe . (Sogenanntes Tearing)
    Habe schon x einstellungen vorgenommen, aber keine führte zum Ziel.
    Was ich sagen muss, ist dass ich bis vor 2 wochen einen onkyo 509er hatte, und jetzt einen 636er. Beim 509er hatte ich keine probs und auch am anfang keine beim 636er.

    meine Hardware

    HTPC
    mb: asus a88x plus
    cpu: a8 7600
    ram: 4gb
    win 7
    gk treiber sind die neusten drauf

    TV
    Panasonic TX L55WT50E Datenblatt http://www.panasonic.com/de/consumer/pr…t50e.specs.html

    avr
    onkyo 636

    wie ist alles verbunden.

    HTPC -->via hdmi 1.4er in Onkyo 636 ---> via hdmi ---> TV

    habe noch nicht kapiert wie die 60 hz in windows zu 24p vom tv passen.
    Hilft ev eine passive GK was? wobei die GPU vom A8er ausreichen muss.

    helfen ev einstellungen in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

  • Update: Fehler behoben

    Nach stunden von lesen in Forne und webseiten. Runterladen installieren von Treibern, ein und umstellen von Einstellungen habe iches nun geschaft das Problem zu beheben.
    Aber dasaller beste war die Funktionierende lösung. Es war kein Einstllungsfehler in Kodi, kein falscher Teiber.Nein es war nach plötzlichem Stromausfall und neu Start von Windows, das nicht mehr aktivierte AERO Designe.
    Es war wieder das Standart Designe aktviert. und nach Designe änderung in AERO war alles wieder OK.
    Aber trotzdem danke für die ev Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!