DVD inhalte werden teilweise doppelt angezeigt

  • Hallo,
    und zwar hab ich folgendes problem,
    manche inhalte die ich von dvd auf meinen nas gezogen hab werden die inhalte doppelt angezeig, datenbank wurde schon mehrfach bereinigt, und das zweite wäre,
    ich hab z.b. apocalypse now in der original und redux version kann man das so hin bekommen das ich in kodi auf das poster von apocalypse now klick und er nicht sofort denn film startet sondern er mir die wahl lässt ob original oder redux gestartet wird?
    des weiteren hab ich filme die nicht erkannt werden vor allem deutsch produktionen wie z.b. dampfnudelblues usw. die ich auch gern mit poster filmbeschreibung und dem rest gern hätte wie habt ihr das gelöst oder muss ich mit dem ordnersymbol leben, hab was gefunden wo ich dachte das es die lösung ist (ember media manager) aber das programm schmiert immer ab.
    so das sind sie meine probleme.
    nas "open media vault"
    client raspberry pi 2 mit openelec

    mfg
    czerno

  • Sind die DVDs ISO-Dateien oder Ordner?
    Lassen sich beide Einträge abspielen?
    Die Apocalypsos könntest du als Set anlegen.
    Die Dateien ohne Entsprechung beim Scrapen kannst du manuell bearbeiten über eine nfo-Datei und zB einer folder.jpg sowie einer fanart.jpg

  • Die DVD sind Ordner, apocalypse hab ich so gemacht habs erst danach überrissen. Hab auch schon versucht mir denn universal movie scraper drauf laden leider geht's nicht. Das mit fanart usw. Brauch ich mal Zeit das könnte dauern. Hätte da noch ne frage er hat mir 4x das gleiche Cover mit so Inhalten eingelesen die ich zu keiner dvd zu ordnen kann sprich ich weiß nicht wo sie liegt gibt's da ne Möglichkeit das raus zu bekommen das mir der pfad angezeigt wird

  • Muss ich mal testen weil das sind irgendwelche vorschauen für Filme werden aber als eigenständiger Film angezeigt von 2-7min ne Möglichkeit sowas aus zu sortieren gibt's nicht?

  • Das scheint mir eher so zu sein, dass diese Teil einer kleinen *.VOB-Datei sind.
    Die DVD-Struktur wird über die VIDEO_TS Datei bestimmt. Und die wird bei dir anscheinend nicht erkannt.
    Dazu muss der Punkt: Settings/Video/Dateilisten/Verknüpfe geteilte Videostücke" aktiv sein.
    und zwar BEVOR etwas in die Datenbank eingelesen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!