Öffentlich-Rechtliche Live-TV Streamslinks für IPTV

  • Hallo beisammen,

    IPTV über Entertain läuft bei mir über tvHeadend super. Da ich so gut wie nur öffentlich rechtliche Sender schaue (und die im Internet ja zumeist live gestream werden) ist mir nun eine Idee gekommen:

    Ist es möglich die Live-Streams Adressen (am Besten in HD) von den Internetseiten rauszuziehen und diese in tvHeadend anstatt den Entertain Streamadressen zu verwenden? Würde mich gerne unabhängig von Entertain machen :)

    Ideal wäre natürlich kostenlos, aber alternativ auch Vorschläge für günstige Dienste (geht z.B: Magine TV, zattoo?)! Hab jetzt länger gesucht aber nicht wirklich etwas dazu gefunden :( Da es für ARD, ZDF und alles Addons für Kodi gibt muss das doch aber gehen, oder?

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Linkin

    Senderliste:
    unbedingt: Ard, ZDF
    sehr gerne: Phönix, ZDF Neo, 3SAT
    gerne: BR Süd, WRD, KIKA

    wenn möglich nehme ich auch RTL, Sat1, Pro7 und VOX :)

  • meine beispielliste aus dem iptv simple thread beinhaltet so gut wie alle streams von den webseiten der ör. einige 3. programme bieten dabei auch 720p streams an. ard und zdf aber nicht.

    dienste wie magine tv wirst du wegen silverlight etc nicht nutzen können.

  • Danke dir. Leider habe ich nur diesen Beitrag von dir gefunden:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…7537#post127537

    und ein paar Seiten verlinkt:
    https://www.facebook.com/germanvlctv
    http://www.tvonlinestreams.com/category/c23-german/

    Beispielhaft die ARD Links (rtmp://5.189.144.85:1935/live?auth=test/ard) kann ich aber nicht öffnen. Hab ich was übersehen?

    edit: gerade noch die Seite gefunden. Idee scheint ja recht cool zu sein, aber wegen legalität bin ich mir ned sicher :(

  • Zu den Senderlisten bin ich durch Zufall gekommen. Ich habe bei mir unter anderem einen AVM Repeater mit DVB-C Tuner in Gebrauch und da drück ich im internen Menü auf Senderliste erstellen und schon habe ich die normalen Sender in SD und in HD und kann diese Senderliste in KODI laden und habe IPTV. Funktioniert hervorragend. Das was oftmals im www als IPTV Senderlisten angeboten wird, macht, aus meiner Erfahrung, fast nur Probleme. Für lau bekommst auch nur lau.

  • Ich habe mal die hd und sd Senderlisten (Stand 20.09.2015), von den Sendern welche bei mir im Kabelnetz angeboten werden, vom AVM DVB-C Repeater hochgeladen. Vielleicht für den einen oder anderen eine kleine Hilfe. Wenn ich mal wieder Zeit habe aktualisiere ich diese. Man kann die Sender auch in eine Datei zusammenfügen, bei meinem Kodi funktioniert das. Ich denke nicht das ich damit gegen irgendwelche Rechte verstoße, dies wäre nicht meine Absicht.


    !!! Bitte die Dateiendung .txt ersetzen durch .m3u !!!


  • Ich habe mal die hd und sd Senderlisten (Stand 20.09.2015), von den Sendern welche bei mir im Kabelnetz angeboten werden, vom AVM DVB-C Repeater hochgeladen. Vielleicht für den einen oder anderen eine kleine Hilfe. Wenn ich mal wieder Zeit habe aktualisiere ich diese. Man kann die Sender auch in eine Datei zusammenfügen, bei meinem Kodi funktioniert das. Ich denke nicht das ich damit gegen irgendwelche Rechte verstoße, dies wäre nicht meine Absicht.


    !!! Bitte die Dateiendung .txt ersetzen durch .m3u !!!


    Finde ich Super! Wenn du Lust hast, kannst du vielleicht ja sogar einen eigenen Thread eröffnen dazu. Das wäre ja genau das, was @don gerade sucht - Stichtwort: legal m3u :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Die Liste funktioniert aber nur bei Dir zu Hause ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Hallo!
    Bin neu in dem Thema und beschäftige mich erst seit einigen tagen damit. Mir ist aufgefallen das die iptv Listen im Netz nie sender wie Vox Pro7 ect. enthalten wäre eine solche Liste denn illegal? weil über den Browser im PC kann ich ja auch diese Sender im Livestream empfangen.
    Ich würde nämlich gern auch die Privaten sender in meine Liste einfügen, nur bin ich mir jetzt unsicher ob das überhaupt legal ist weil wie gesagt diese Sender NIE in den Listen im Netzt enthalten sind.

  • Nein die privaten kannst Du im Moment wegen der fehlenden freien Streams nicht online sehen. Es gibt in Deutschland keine offiziellen Streams für die Sender abgesehen von den bezahlten Portalen (z.B. Zattoo für das es auch ein Addon gibt).
    Die Damen und Herren wollen für ihre Werbung Programme Geld.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ein VPN ist kein Geheimnis. Macht es aber nicht anders das es in Deutschland keine legale Möglichkeit gibt umsonst zu schauen.
    Und deshalb sind die privaten die keinen Stream bei uns anbieten auch kein Teil unserer Liste.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!