Musik Interpreten Bild

  • Hi,

    hab ein kleines Problem mit meiner Musik Datenbank und den Bildern der Interpreten. Ich hab in vielen Interpreten Ordner eine Fanart und Folder Jpeg hinterlegt, jedoch wird bei manchen Interpreten anstatt des folder.jpg das folder.jpg eines Album Unterordners benutzt.

    Beispiel:
    ...\Musik\Alben\B\Bon Jovi # Interpreten Ordner
    ...\Musik\Alben\B\Bon Jovi\folder.jpg # Interpreten Cover
    ...\Musik\Alben\B\Bon Jovi\fanart.jpg # Interpreten Fanart
    ...\Musik\Alben\B\Bon Jovi\2001 - Crush #Album 1
    ...\Musik\Alben\B\Bon Jovi\2010 - Greatest Hits Ultimate Collection UK Edition #Album 2

    Wenn ich jetzt die Bibliothek erstelle dann erscheint komischerweise nicht das Interpreten Cover sondern das Cover vom Album 2. Wenn ich im Interpreten Datenbankmodus bin und bei Bon Jovi auf Interpreten Informationen klicke und dann auf Artwork erscheint mein Lokales Cover welches ich anklicke und dann auch im Interpreten Datenbankmodus richtig angezeigt wird. Ist das ein Kodi Bug oder woran liegt es das er oft anstatt des Interpreten Cover das eines Album Cover nimmt ?

    Gruss

    Alex

  • Habe mit Interpreten Informationen -> Artwork -> neue Bild ausgewählt nochmals die Datenbank gefüllt und komischerweise sind immer die gleichen Artisten betroffen. Irgendwie macht der nicht wahllos dieses folder.jpg falsch sondern immer diesselben und zwar wo es Alben gibt mit mehreren CD Ordner

    also
    ...\Musik\Alben\B\Bon Jovi\2010 - Greatest Hits Ultimate Collection UK Edition\CD 1\
    ...\Musik\Alben\B\Bon Jovi\2010 - Greatest Hits Ultimate Collection UK Edition\CD 2\

    Album Cover ist dort im Hauptordner ...\Musik\Alben\B\Bon Jovi\2010 - Greatest Hits Ultimate Collection UK Edition\ sowie in den CD 1+CD 2 Ordner vorhanden.. ist das ein Bug oder warum macht der das ?

  • Hab jetzt Kodi komplett unter Windows gelöscht und neu installiert. Datenbank wieder mit der Festplatte gefüllt und gleiches Problem. Er nimmt bei Ordner mit mehreren CD Unterordner immer davon folder.jpg anstatt vom Hauptordner wo folder.jpg und fanart.jpg vorhanden sind. Scheint wohl irgendwie ein Bug zu sein.

    ...\Musik\Alben\B\Bon Jovi\2010 - Greatest Hits Ultimate Collection UK Edition #Album 2\folder.jpg <-- löscht man diese folder.jpg...
    ...\Musik\Alben\B\Bon Jovi\folder.jpg <-- ... dann liest er die folder.jpg aus dem Hauptordner auch als Interpreten Cover ein.

    Kann man den Bug irgendwie weiterleiten an die Kodi leute ?

  • Bevor Du hier Bug "schreisst":

    Hast Du die "anweisung" von Don befolgt?

    Desweitern kannst Du auch noch versuchen die MusicDB (Userdata/Database) zu löschen.
    überprüfe des weitern ob ev. "falsche" .nfo's Im Interpreten Ordner liegen.
    Checke auch mal Deine Ordner struktur auf "herumliegende" folder.jpg (ausserhalb Interpreten Ordner.)

  • Bevor Du hier Bug "schreisst":

    Hast Du die "anweisung" von Don befolgt?

    Desweitern kannst Du auch noch versuchen die MusicDB (Userdata/Database) zu löschen. // Ja hab ich, hab ja Kodi neu installiert, Datenbank war leer.
    überprüfe des weitern ob ev. "falsche" .nfo's Im Interpreten Ordner liegen. // Habe alle nfos sowohl artist und album Nfos gelöscht.
    Checke auch mal Deine Ordner struktur auf "herumliegende" folder.jpg (ausserhalb Interpreten Ordner.) // Auch getestet..

    Kannst es ja auch mal testen...
    Hab folgende Struktur:

    Album mit 1 CD:
    Alben\Artist Anfangsbuchstabe\Artist\Release Datum - Albumname\

    Album mit 2 CDs:
    Alben\Artist Anfangsbuchstabe\Artist\Release Datum - Albumname\CD 1\
    Alben\Artist Anfangsbuchstabe\Artist\Release Datum - Albumname\CD 2\

    Artisten folder.jpg und fanart.jpg liegt im Artist Hauptordner
    folder.jpg liegt bei allen Alben jeweils im Album selbst und in den einzelnen CD Ordnern

    Wenn ein Artist nur Alben mit 1 CD hat ist alles i.O. , hat der Artist aber mind 1 Album mit mehreren CDs wird die Artisten folder.jpg aus einer der CD Ordner genommen anstatt des Hauptordners.

    Probier mal es mal aus, wie unten auf dem Bild dargestellt so würde es falsche folder.jpg anzeigen, löscht man im Ordner \2010 - Greatest Hits Ultimate Collection UK Edition\ die folder.jpg dann funktionierts.

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also eine Komplett deinstallation (Kein Userdataordner mehr vorhanden?) !?!

    Ja, ich deinstalliere meine Programme immer mit Revo Uninstaller und hab extra nochmal nachgeschaut, war kein Ordner mehr vorhanden.

    Sqlite die MyMusic48 geöffnet und mal artist & thumb geschaut.... blauen sind die mit mehreren CD's im Albumordner..

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!