Videodateien im Musikverzeichnis anzeigen?

  • Hallo @lle,
    ich nutze Kodi auf openelec-Basis.
    In meinem Music-Verzeichnis habe ich auch Videodateien liegen, zB als BD-ISO oder VOB-Verzeichnis. Denn Audio-BDs oder Musik DTS-DVDs gehören für mich in den Bereich der Musikdiskografie, z.b im Unterschied zu Konzertvideos. Leider werden die Videodateien im Musik-Dateibrowswer nicht angezeigt.
    Es gibt ja bei den Fotos auch die Einstellung Videodateien anzeigen. Wie kann man das bei Musik hin bekommen?
    Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
    Danke!
    su

  • Mir währe da nichts bekannt. Die Kathegorie "musikvideos" hast Du ja "entdeckt".
    Eine Einstellung das diese (eben jene in dieser kathegorie hinterlegten videos) beim "browsen" nach "Künstler" anbei zu den Alben des künstlers auch mitangezeigt werden, ist mir keine bekannt.

    Die Idee dafür n Setting / ne Einstellung zu haben find ich aber noch gut.

  • Also ich habe unter Musik die Möglickeit, auf Filme zu linken - nach dem ich auf "info" geklickt habe.

    Ha! Hä?
    Wie das? Und die Filme werden dan unter den Jeweiligen "Artist" gelistet? (Also nicht nur die Alben?)
    Alles was bei mir tut, ist via Kontextmenu beim Browsen durch die "Interpreten" - "zu den Musikvideos dieses Interpreten wechseln" (dies aber auch nur wen welche vorhanden sind.)

    Also nochmals:

    Also ich habe unter Musik die Möglickeit, auf Filme zu linken - nach dem ich auf "info" geklickt habe.

    Du Klickst also beim Artist auf "I" / "Info" und kanst dort irgendwie auf Musikvideos linken?
    Verstehe das nicht ganz.
    Auch unter Confluence??

    mfG.

  • Gibt es hierzu eigentlich was neues?
    Habe jetzt mal die BD von Gentle Giants "The Power And The Glory" eingelesen. Da die Songs mit Videos/Visualisierung hinterlegt sind, habe ich das erstmal als mkv gelassen.
    Unter Interpreten - Info finde ich nix passendes... Ausser vielleicht "Zusätzliche Informationen", aber da lädt er ewig und zeigt "beschäftigt" an und ist nur noch durch Neustart zu reanimieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!