Custom Genre Icons + Media Flags Aeon MQ5

  • Moin moin,

    ich habe meinen Pi2 jetzt mit OpenElec 5.0.8 und Helix 14.2 und dem Skin Aeon MQ5 (Helixmod) ausgestattet, da ich evtl. in Erwägung ziehe meinen HTPC abzulösen.

    Jetzt möchte ich natürlich, dass unter OE alles genau so aussieht wie auf dem HTPC. Zwei Dinge bekomme ich jedoch nicht hin.

    1. Ich möchte die Genrebilder und Genrefanarts durch andere ersetzen.
    2. Ich möchte farbige Media Flags einsetzen (.xbt Datei)

    Das Problem ist schlichtweg, dass ich unter Windows zwar weis, wo ich die Dateien hin kopieren muss aber in der SMB Freigabe unter OE
    gibt es keinen Addon Ordner, bzw. ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man diesen einblenden kann, indem man die Datei Configfiles > Samba.config um folgenden Eintrag erweitert:

    Code
    [Addons]
      path = /storage/addons
      available = yes
      browsable = yes
      public = yes
      writable = yes
      root preexec = mkdir -p /storage/addons

    Das habe ich auch getan und der Addons Ordner ist nun da. Jedoch ist dieser leer, sprich der Skinordner von Aeon MQ5 ist dort nicht drin.

    Hat jemand eine Idee?

    Besten Dank und Gruß

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Danke pacoma. Habe es mal versucht mit Filezilla. Bekomme aber keine Verbindung. Muss ich in OE noch irgendwo FTP Zugriff aktivieren? Habe jedenfalls nix gefunden.

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

  • Jap! Habe es gerade gegooglelt. SFTP mit denm Standardlogin funzt! Jetzt sehe ich auch .kodi\....

    Ihr seid GÖTTER!

    Danke Männer und schönen Sonntag noch!

    Client 1: HTPC - WIN 7 Enterprise x64 - KODI 15.2 Isengard - AEON MQ6
    Client 2: Fire TV Stick - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8
    Client 3: Raspberry Pi2 - Open Elec 5.0.8 - KODI Helix 14.2 - AEON MQ5 6.1.8

    ...läuft...meistens zumindest... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!