Doppelte Serienepisoden nach Aktualisierung

  • Hallo,

    nachdem ich via Suchfunktion keine so richtig hilfreiche Antwort erfahren konnte, versuche ich es jetzt einmal auf diesem Wege. Zu meinem Problem:

    Ich habe Kodi Helix 14.2 auf einem FireTV installiert und streame von einem NAS Synology DS212j. Dort habe ich noch zu Raspberry Pi-Zeiten eine MySQL-Datenbank eingerichtet, auf die via "Advanced Settings" zugegriffen wird. Es gibt verschiedene Ordner wie "Filme" oder "Music" oder "Serien" auf dem NAS, auf die ich sowohl via SMB wie auch NFS zugreifen kann.

    Bisher hatte ich eigentlich wenig Probleme, aber seit geraumer Zeit gibt Schwierigkeiten bei der Aktualisierung meiner Serien. Erst füge ich auf dem NAS neue Episoden zu, scrape sie anschliessend mit Ember 1.3.20, um dann in Kodi die Aktualisierung vorzunehmen (local information only). Wenn ich jetzt aktualisiere, dann werden alle Episoden von allen Serien zweimal innerhalb der Staffel aufgeführt. Also habe ich (als Beispiel die Serie "24") sowohl einmal auf die erste, wie auch auf die zweite Version der Serie gedrückt und das ganze hinterher im Logfile überprüft. So sieht das ganze dann aus:

    Version 1: 13:32:23 T:1531197608 NOTICE: DVDPlayer: Opening: nfs://192.168.178.28/volume1/Serien/24/Season 9/24 S09E01.ts

    Version 2: 13:32:50 T:1531197608 NOTICE: DVDPlayer: Opening: smb://DISKSTATION/Serien/24/Season 9/24 S09E01.ts

    Für mich heisst das, er scrapet die jeweiligen Freigaben (1 x nfs, 1 x smb) und legt deshalb die Episoden zweimal an. Kann ich eine Freigabe deaktivieren oder sonstige Änderungen vornehmen um das ganze zu vermeiden? Bin leicht verzweifelt und für gute Ratschläge sehr dankbar. :P

  • Als wenn ich das mit der Datenbankbereinigung nicht schon versucht hätte, das bringt nichts, es bleibt so. Die NfS-freigaben habe ich zu Raspbmczeiten auf der Synology eingerichtet, auf dem FireTV ist nirgendwo bei den Quellen eine NfS-freigabe eingestellt. Die Aktualisierung hat ja auch vorher schon problemlos mit dem FireTV funktioniert. Ich glaube, dass dieses Problem erst seit Version 14.2 vorhanden ist. Die Frage ist doch, warum er in zwei unmittelbar aufeinanderfolgenden Durchgängen scrapet/aktualisiert?

  • Du kannst in deiner Sources.xml einfach mal einen Pfad löschen und dann "bereinigen".
    Dann sind alle aus dem Pfad weg.
    Immerhin 50/50, ob du den Problempfad erwischst.

    Da du eh alles via nfo scrapen läßt, wäre der Verlust mit einem Klick und etwas Geduld wieder ausgeglichen.

  • Daaaaaaannkkeeeee sehr, das war es, jetzt läuft es wieder so, wie es sollte. Das war wirklich ein genialer Vorschlag. Danke vielmals Don!!! :thumbup:

    Zum Nachvollziehen: Bei der "sources.xml" habe ich den smb-eintrag von "Serien" gelöscht und sie via adbFire aufgespielt- Danach die Datenbank bereinigt, Kodi neu gestartet - Einträge waren immer noch doppelt vorhanden. Anschliessend "Serien" aus Kodi entfernt (dabei hat er automatisch wieder eine Datenbankbereinigung gemacht) und im Anschluss daran neu gescrapet. Obwohl ich gar keine Quelle mehr für Serien hinterlegt hatte, wurde alles korrekt gefunden - und auch jeweils nur 1x. Yeaaahhh ich freue mich wie Bolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!