Keine Netzwerkverbindung zum Windows-PC

  • Hallo,

    ich habe mir auf mein FireTV KODI installiert. Über UpnP kann ich auf die Bibliotheken zugreifen. Nun habe ich aber noch andere freigegebenen Dateien auf meinem Windows7-PC. Ich kann aber nicht darauf zugreifen. Bei SMB sehe ich nichts drin.

    Ich habe vorher einen Emtec N200 gehabt, der hat die freigegeben Daten immer angezeigt. Ich musste mich nur mit Windows-Benutzername und Passwort anmelden. Was mache ich falsch?

    Viele Grüße,
    D0minik

  • Ich habe das gleiche Problem mit meinem Fire TV. Wenn ich "per SMB" browse, wird mir kein Windows-PC angezeigt.Wenn ich eine neue Quelle hinzufügen will, muss ich den entsprechenden Pfad manuell bei Kodi eingeben.

  • Ich habe gar nichts eingegeben. Wenn ich unter SMB schaue, sollten doch eigentlich die freigegebenen Ordner zu sehen sein. Ich habe dann testweise mal die lokale IP des Windows PC eingegeben. Da hatte ich auch keinen Zugriff. Die IP 192.168.0.xx ist ja auch dynamisch. Beim Emtec hatte ich da nie Probleme.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!