Automatische Abmeldung eines Profils

  • Hallo zusammen,

    um gleich zur Sache zu kommen, gibt es unter Kodi die Möglichkeit ein Profil nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit automatisch abzumelden ?

    Hintergrund: Ich habe 2 Profile laufen (Eltern, Kids). Nun ist es manchmal der Fall, dass wir vergessen unser Profil abzumelden und die Kids dann quasi auf nicht jugendfreies Material zugreifen könnten.

    Deswegen wäre es ja praktisch wenn ein Addon prüft ob überhaupt ein Film, etc abgespielt wird und wenn nicht (einstellbare Zeitspanne) wird das Profil automatisch abgemeldet.

    Da ich mich im Addons erstellen nicht wirklich auskenne, die Frage ob es nicht vielleicht schon eine solche Möglichkeit bei Kodi gibt.

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. :D

    Gruß

    Der Toni

    HTPC: Amazon Fire TV -> Leia 18.9
    Desktop: AMD 3700x | 32 GB | RTX3080 | Samsung 980 pro 1TB -> Matrix 19.3
    AVR: Onkyo TX-NR686 7.2 an Phonarsystem
    TV: LG OLED65CX9LA

  • Es gibt bereits ein Addon dafür: Zentrale Datenbank(en) für verschiedene Profile

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • für genau dass du suchst, gibt's ein Addon
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=197888

    Ich nutze das ebenfalls wegen meinen Kindern

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hi,

    wow das ging mal fix ... fettes Danke an alle ... Das Addon das Noxx genannt hat, ist genau was ich suche .

    Vielen Dank.

    Gruß

    Der Toni

    HTPC: Amazon Fire TV -> Leia 18.9
    Desktop: AMD 3700x | 32 GB | RTX3080 | Samsung 980 pro 1TB -> Matrix 19.3
    AVR: Onkyo TX-NR686 7.2 an Phonarsystem
    TV: LG OLED65CX9LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!