Frage zur Serie bzw. wo ich die Daten finde

  • Hallo,

    ich archiviere gerade für meine Tochter die Serie "Der kleine Tiger Daniel".

    Wenn ich auch the thetvdb gehe, dann steht dort, dass noch keine deutschen Einträge verzeichnet sind und es werden auch keine angezeigt.

    Wenn ich mit Ember Scrape, tauchen allerdings Deutsche Einträge auf?

    Edit: Habs gefunden - wieso das Gestern nicht geklappt hat, kann ich mir jetzt gerade nicht erklären.... ;)

    Kann man da eigentlich die Einträge einfach ändern?

    Ich würde es begrüßen, die Einträge bei thetvdb mit denen von Fernsehserien.de abzugleichen, die Einträge auf letzterer Seite am ehesten korrekt sind.

    Thx!

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    2 Mal editiert, zuletzt von b0mb (28. April 2015 um 14:57)

  • Wenn die Serie auf TVDB noch nicht gelockt ist kannst du Einträge ergänzen oder korrigieren (bei genannter Serie ist ja erste ein Teil der Infos auf deutsch verfügbar). Dafür wird nur ein Account auf TVDB benötigt.
    Nach dem Ändern kann es etwas dauern, bis die Daten in Ember verfügbar sind (TVDB benötigt einige Zeit um die Einträge zu cachen).

  • Kann ich wohl die deutschen Einträge dort alle verwerfen?

    Ich weiss nicht worauf die basieren, aber heutzutage sollte man sich an die Einträge von fernsehserien.de orientieren,
    wenn es um Deutsche Einträge geht.

    Bei der besagten Serie stimmen auch die Einträge der englischen Folgen offensichtlich nicht überein.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Bitte achte darauf, dass die Episoden-Nummern auch nicht immer mit deutschen Ausstrahlungen oder DVDs übereinstimmen! Bei Serienjunkies ist zum Beispiel die Staffel 10 von American Dad als Staffel 09 gelistet.
    Ich würde mich an den englischen Titeln orientieren, ansonsten stimmt gar nichts mehr. Im Notfall lieber bei TVDB im Forum nachfragen und in jedem Fall vorher die Regeln lesen.

  • Dann hilft nur eins.... Ember braucht endlich nen Scraper für Fernsehserien.de! :D

    Ps.: Ich orientier mich in solchen Fällen schon ma an die englischen Einträge, aber selbst hier tauchen einige Titel nicht auf.

    Vielleicht trage ich die Daten auch vorerst nur händisch ein.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!