Aus Datenbank entfernen Dialog unterbinden/verbieten

  • Hallo zusammen,

    Kodi läuft nun bei mir im Netzwerk mit dem NAS sehr gut. Das Nas läuft nicht 24/7 und es wird ein WOL Signal gesendet, wenn KODI das NAS braucht - das dauert aber natürlich etwas...in der Zwischenzeit kann es vorkommen, das der "Nicht gefunden - aus Datenbank entfernen" Dialog auftaucht & ich traue meiner Freundin durchaus zu, in der Hektik ohne mich vielleicht mal das falsche Knöpfchen zu erwischen :)

    Kann man den ausstellen/unterbinden? Ich habe schon den Kiosk Modus versucht, natürlich auch "Löschen und Umbennen verbieten" - beides schränkt zwar etwas ein, aber die Datenbank bearbeiten geht trotzdem...

    Am liebsten wäre mir eine Komplettbeschneidung der Rechte, die ich mit einem kleinen Handgriff für mich wieder Rückgängig machen kann...ohne verschiedene Profile einrichten zu müssen...

    Hat da jemand eine Lösung parat?

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Mehrere Wege, um dem Problem aus dem Weg zu gehen:
    - Die Datenbank nicht beim Start aktualisieren lassen
    - In den Settings unter Netzerk "versuche entfernte Server beim Zugriff zu wecken" aktivieren
    - OpenELEC verwenden und dort das Setting für "Warte auf Server" aktivieren
    - Einen verzögerten Start von Kodi über zB eine kleine Batchdatei einrichten

    Wobei der zweite Hinweis bei mir auch nur sporadisch funktioniert hat.

  • Mehrere Wege, um dem Problem aus dem Weg zu gehen:
    - Die Datenbank nicht beim Start aktualisieren lassen
    - In den Settings unter Netzerk "versuche entfernte Server beim Zugriff zu wecken" aktivieren
    - OpenELEC verwenden und dort das Setting für "Warte auf Server" aktivieren
    - Einen verzögerten Start von Kodi über zB eine kleine Batchdatei einrichten

    Wobei der zweite Hinweis bei mir auch nur sporadisch funktioniert hat.

    da ich häufig lediglich über Mediatheken / Addons etwas gucke, muss der Server garnicht laufend ON sein -
    er soll also garnicht beim Start geweckt werden, so wie das derzeit ist, ists schon ok. Ich möchte nur die DatenbankRechte beschränken...

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!