Kann Kodi beim Start direkt in die zuletzt gesehene Serie springen?

  • Ich würde Kodi gerne dazu bringen, beim Start nicht das Hauptfenster zu öffnen, sondern direkt in die Staffel der zuletzt gesehenen Serie zu springen. Ist das möglich?

    Noch besser wäre es, wenn Kodi die zuletzt gesehene Staffel öffnet, sobald im Hauptfenster der Reiter "Serien" geöffnet wird. Wenn ich das mache, wird immer nur eine Übersicht aller Serien geöffnet.

  • Tatsächlich gibt es in Kodi 14.1 im Reiter "Videos" eine Wiedergabeliste, die die zuletzt gesehenen Serien anzeigt, und die man als Favorit speichern kann. Das macht die Navigation leider aber auch nicht schneller.
    Schön wäre es, wenn Kodi diese Liste beim Start automatisch öffnen würde.
    Weiß jemand, wie das funktioniert?

  • Schön wäre es, wenn Kodi diese Liste beim Start automatisch öffnen würde.
    Weiß jemand, wie das funktioniert?

    Je nach Skin könntest das mit bearbeiten der Home.xml..
    Mit

    Code
    <onload condition="Window.Previous(startup)">ActivateWindow(Videos,library://video/inprogressshows.xml,return)</onload>


    vor dem Controls Tag so hinbekommen das die Liste beim Kodi Start egöffnet wird.
    Nur dort noch die Erste Serie öffnen wird denk ich nicht so einfach gehen.. Aber damit bis ja schon ein Stück weiter..

    Grüße

  • Wie bereits angedeutet ist es in Isengard bereits möglich zu der ersten ungesehenen Folge innerhalb einer Serie zu springen. Zudem ist es noch Skin abhängig was zusätzlich noch integriert worden ist.

    ich habe beri Serien und Filmen zusätzlich integriert, dass wenn ein Film oder Folge bereits gesehn worden ist, es sofort erkennbar ist wann (Datum) resp mittels optischer Darstellung wenn dies innert den letzten 10 Tagen passiert ist. Somit kann ich auch Serien weitergucken, welche schonmal gesehen worden sind und ich am nächsten Tag weitergucken will.

  • Ach wenn ich denn schon soweit wäre.. Ich bin ja froh das ich langsam Helix Ready bin :) ..
    Wie schaut das dann eigentlich bei der Navigation aus.. Weiß nicht genau wie ichs Beschreiben soll, aber ist es denn dann sichtbar wenn Kodi zur letzten Episode springt oder passiert das schon während des ladens?
    Sieht ja sonst unter Umständen recht "Lustig" aus..

    Er möchte ja direkt aus dem Home schon dort hin, das ginge ja dann auch dort nicht.. Aber als Kombi mit dem onload wäre es ja fast schon so.

    Grüße

  • Ich habe Isengard getestet, die neue Funktion ist leider ziemlich reduziert. Es läuft darauf hinaus, dass die letzte noch nicht gesehene Episode einer Serie automatisch ausgewählt wird, sobald man die entsprechende Staffel öffnet...

    Marc0810:
    Wo genau finde ich denn die Home.xml? Ich nutze Kodi 14.1 auf einem Fire TV mit dem Standard-Skin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!