[RELEASE] Ran.de 2.0

  • Ich kann leider selbst nicht helfen, auch wenn ich gerne würde.
    Aber benutzt hier jemand das Addon auf einem Android TV? Auf meinem Sony XF9005 funktionieren Live Streams nicht.

  • Hallo zusammen,
    sieht jemand das Problem? Oder habe ich irgendein Addon / eine Abhängigkeit nicht korrekt installiert? Falls das Log nicht ausreicht, bitte einfach sagen was ihr genau braucht :)

    Vielen herzlichen Dank :)

  • Als ich gestern DTM schauen wollte ist mir folgendes aufgefallen:
    Die Livestreams sind entgegen der offiziellen Website in FHD zu empfangen (nicht dass ich mich darüber beschweren möchte). Allerdings fängt der Stream nach ca 30 sec. an zu hängen. Nach dem Buffern wird der Stream ohne Ton fortgesetzt. Stellt man nun in den Audioeinstellungen auf "Passtrough erlauben" geht der Ton wieder bis zum nächtsten Ruckler wiederum nach ca. 20 - 30 sec. Das passiert genauso wenn man die Videoauflösung auf SD umstellt.

    Also, Livestream DTM läuft in SD Qualität ohne Aussetzer. Dafür schon mal danke.
    Der gleiche Stream auf Sportdeutschland.tv Addon läuft allerdings mit 720p.
    Warum ist das so?

  • Niemand eine Ahnung wieso es bei mir nicht funktioniert? Alles läuft, nur keine Livestreams.
    Habe es nun auf einem SmartTV mit Android, einem Fire TV, einem Fire TV Stick und einem Handy probiert. Auf keinem funktioniert es.

    Müssen noch irgendwelche sonstige Dependencies manuell installiert werden?

  • Bei mir laufen die Livestreams wieder nicht. z.b. Football. Im [definition='1','0']log[/definition] steht was von unplayable items.
    Kodi Libreelec auf RPi3 /3+ weder 18.4 noch 19.x in der Milhouse build.

    Danke, ziehe morgen ein [definition='1','0']log[/definition].

  • Ich befürchte das Addon stirbt langsam in dem "Mediathek-Teil", da immer mehr Inhalte von der Webseite im Addon fehlen. Grund dafür ist, dass das Addon von der Datenquelle via https://middleware.7tv.de/ lebt und dort die Inhalte fehlen.

    Mein Workaround-Lösungsansatz (außer jemand findet eine bessere Datenquelle) wäre im Addon einen Menüpunkt zu integrieren, wo man eine URL der Webseite vom Handy übergeben kann (geht mit Kore ja super!) und dann dieser Stream gestartet wird. Dazu habe ich heute nochmal versucht die Streams aus der HTML zu extrahieren und bin bisher daran gescheitert. Hat jemand eine Idee?

  • Hallo, habe seitdem die neu NFL Saison gestartet ist das Problem, dass es keine RELIVE Videos der Spiele mehr gibt.

    Ist das nur bei mir so?

    Hat RAN etwas geändert? Kann man da was machen?

    Grüße

    Narf8raiN

    Also bei mir konnte ich gerade eins von Sonntag Abend finden?
    Habe bei mir im Addon aber das Problem, dass der Livestream öfters nen Loop bekommt oder hin und her springt.. hat das noch jemand?
    Kodi Neuinstallation hat nix gebracht leider. An der Leitung kann es auch nicht liegen..

  • Hallo, habe seitdem die neu NFL Saison gestartet ist das Problem, dass es keine RELIVE Videos der Spiele mehr gibt.

    Ist das nur bei mir so?

    Hat RAN etwas geändert? Kann man da was machen?

    Grüße

    Narf8raiN

    es gibt 2 Probleme:

    1) RAN ändert die Schreibweise von Re-Live / ReLive / RELIVE immer wieder... hab deswegen jetzt die neue Schreibweise hinzugefügt. Bis der Pull Request durch ist:
    https://github.com/kodinerds/repo/pull/172

    kann man auch händisch in der api.py die Zeile 92 ändern:

    if 'False' in reliveOnly or 'Relive' in video['teaser']['title'] or 'Re-Live' in video['teaser']['title'] or 'RELIVE' in video['teaser']['title']:

    2) Leider haben wir immer noch das Problem, dass Ran unterschiedliche Datenquellen für die App und das Web hat. Das Addon benutzt diese Quelle:
    https://middleware.7tv.de/ran-mega/mobile/v1/videos.json

    bei der leider nicht alle ReLives dabei sind. Ich hab schon in der App gesucht, konnte die andere Quelle aber nicht finden. Wenn wir die andere Datenquelle finden, könnte man die App ggfs. erweitern.

  • Also bei mir konnte ich gerade eins von Sonntag Abend finden?Habe bei mir im Addon aber das Problem, dass der Livestream öfters nen Loop bekommt oder hin und her springt.. hat das noch jemand?
    Kodi Neuinstallation hat nix gebracht leider. An der Leitung kann es auch nicht liegen..

    Kann ich leider nicht nachstellen - befürchte aber auch, dass ich es es nicht fixen könnte. Ich würde vorschlagen [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,9]logging[/definition] zu aktivieren und hier zu posten. Ggfs. kann @Maven damit etwas anfangen.

  • Also, Livestream DTM läuft in SD Qualität ohne Aussetzer. Dafür schon mal danke.Der gleiche Stream auf Sportdeutschland.tv Addon läuft allerdings mit 720p.
    Warum ist das so?

    Hi,

    habe exakt die gleiche Problematik wie Joecco sie beschreibt, Video & Ton ein paar Sekunden in sync, dann kurzes Ruckeln während Buffer-Vorgang, dann kein Ton mehr;
    Sequenz kann durch Umstellen auf "Passthrough elauben" resettet werden...
    das Problem tritt aber tatsächlich nur bei einem der beiden NFL livestreams auf... (bei dem Stream, der nur über die ran.de verteilt wird, nicht der der theoretisch auch auf pro7maxx etc läuft - falls diese Info hilft..)
    Was das ganze mMn noch seltsamer macht...

    Bin auf einem Amazon fire TV stick unterwegs.

    Jemand ne Idee?

    Danke und lg,
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!