Stereo Upmix - Bild ruckelt und kein Ton

  • Hallo,

    ich habe seit dem ich Kodi auf einer zBox mit Xubuntu installiert habe Probleme mit dem Ton von einigen Filmen/Serien/Streams.

    Es scheint rein willkürlich zu passieren, das wenn ich ein Video starte es ruckelnd abgespielt wird und es keine Tonausgabe gibt.
    Wenn ich jetzt Stereo Upmix einschalte (bzw. wenn eingeschaltet ausschalte) dann spielt er (nachdem ich pause/play gedrückt habe) den Film normal ab + es gibt Ton!
    Manchmal habe ich auch eine Tonausgabe aber der Ton ist zu "schnell" und die Stimmen klingen wie bei Mickey Mouse :)

    Folgende Situation:
    zBox über HDMI (Bild und Ton) an TV, dort über 3.5mm Klinke (leider kein Chincheausgang) ein 2.1 Edifier Sound System

    Folgende Einstellungen in Kodi:

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Passthrough ist deaktiviert

    In Xubuntu habe ich folgende Einstellungen:

    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Soundprofil ist "Digital Stereo (HDMI) Ausgang"

    Ich hoffe ich habe alle relevanten Einstellungen erwischt? Sonst einfach schreiben - ich verzweifle langsam daran und jedes mal den Stereo Upmix umzustellen schmälert den WAF erheblich!

    Danke im Voraus für alle hilfreichen Beiträge!! :)

  • Hi!
    Danke für die schnellen Antworten - habe das jetzt beides übernommen.
    Bis jetzt sind alle "anfälligen" Serien super abgespielt worden. Ich hoffe das bleibt so :)
    Ich melde mich bei Probleme zurück & sonst makiere ich das Topic als "gelöst".

    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!