Fire Tv Stick Menüführung Verzögerung / Ruckler ?

  • Moin zusammen.

    Seit Mittwoch habe ich meinen FireTv Stick und bin soweit zufrieden.
    Ich habe auch die FireTv Box. Man merkt schon das der Stick etwas weniger Leistung hat, aber für den Preis ist sie super.

    Nur habe ich das Problem, das wenn ich mich durch das Kodi Menü bewege, oft starke Verzögerungen / Ruckler auftreten.
    Gehe ich im Hauptmenü nach links oder rechts oder bewege mich durch die unteren Menüs, so reagiert Kodi manchmal erst nicht (ca. 1~2 Sek.) und dann arbeitet er das navigieren nach.
    Als wäre er überlastet.
    Manchmal ist es auch so, das er wenn ich einmal in eine Menürichtung drücke, dieser 8 mal erkennt und geht.

    Ich habe es mit SPMC, Kodi 14.2 und 15 Alpha 2 ausprobiert. Dann dachte ich, es liegt vielleicht am Empfang der Fernbedienung.
    Aber mit der Android FireTV App passiert das auch.

    Auf meinem Win 8.1 sowie der Box habe ich diese Probleme nicht.
    Dieses Problem tritt auch nur bei Kodi auf. Das normale Amazon
    Liegt es an der schwächeren Leistung?
    Habt ihr das Problem auch?

    Ich hoffe ich habe kein Montagsgerät ....

  • Hallo

    Habe das gleiche Problem, mit den Filmen, wie oben beschrieben. Verzögert und Ruckelt und dann wird der Zwischenspeicher geladen. Bei 100 % gehts dann weiter, für 30 sec. Dann wieder Zwischenspeichern usw.

    Meine externe Festplatte hängt direkt hinter einer 6360 Frit Box. Bei Kodi 14.2(von kodi.tv) habe ich nicht's verstellt . Die Filme haben das Format. TS oder mkv / dts bzw ac3.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Oder, kommt der Fire Stick mit der Datenmenge nicht klar ?
    Schon mal DANKE.

  • keine Ahnung, was die Leute an der Fire Stick oder Box finden
    das sind extrem Billigproduktionen aus China, die identische Box hab ich schon um 29$ gesehen, denke den Stick wirds unter 10$ geben
    würde nicht Amazon dahinter stehen würde sich keiner das Teil kaufen, selber schuld wer sich den Müll kauft, jeder China Stick bei Ebay ist besser
    der Stick hat den selben Namen wo er hingehört - ins Feuer

    gruß Gerhard

  • Selten so ein Quatsch gelesen! Vor dem FireTV hatte ich nen Stick aus eBay und den konnte ich nach einer Woche schon zurückschicken weil er bei 1080p so heiss wurde, das man ihn nicht mehr anfassen konnte!

    Das FireTV hingegen läuft und läuft und wird auch nicht warm. Es funktioniert auch alles wie es soll, gibt nix zu bemängeln.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Mh,

    Ich bin mit dem fire stick und Amazon zufrieden.
    Habe aber wahrscheinlich den Fehler am falschen Gerät gesucht. So wie ich das gelesen habe , ist die Fritz Box als NAS-Server , nicht die Rakete . Wahrscheinlich liegt da das Problem? Kann mir das einer bestätigen?

    Sollte ich den fehler finden , melde ich mich.

    Schon mal danke , für hilfreiche Kommentare .

  • Über den Stick kann ich nix sagen, aber die Box ist im Netzwerk top. Das mit der Fritzbox habe ich aber schon öfter gehört.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Das Problem tritt bei mir nur dann auf, wenn nach dem Start von Kodi Aktualisierungen gesucht und installiert werden.
    Dann ist es abe eigentlich logisch, das er verzögert reagiert. Ansonsten gibt es bei meinem Stick unter Kodi keinerlei Probs.
    WLan 5GHz ChannelWidth: 40 Mhz an einem TL-WDR3600 mit 50000ér Leitung

    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!