Alternative Firmware für Telestar Digibit R1 - Grundig GSS.box DSI 400 - Inverto IDL-400s Multibox / Airserver

  • Das war schon mal nicht schlecht und eigentlich auch fast logisch.
    Aber, der R1 liefert ja ein IPTV Signal und wenn ich ein IPTV Network hinzufüge, kann ich dieses den einzelnen Positionen nicht zuweisen.
    wenn ich aber einen DVB-S Network erstelle, dann kann ich diesen zwar zuweisen, aber Programme findet er deshalb trotzdem noch nicht :(
    Nur nochmal zur Info, ich habe keinen MultiSwitch sondern einfach einen QuadLNB.

  • Davon bin ich eben auch ausgegangen, aber es passiert leider nix.
    Muß man beim satip-axe in der config unter MINISATIP_OPTS="-g -f -u 0:0-1210,1:1-1420,2:2-1680,3:3-2040" eintragen?
    Oder den MINISATIP5 aktivieren?

  • Hab das Problem gefunden. Sobald ich unter Edit Network, Pre-defined muxes den >19.2E: Astra auswähle, werden Sender gefunden.
    Wenn ich jetzt nochmal das Edit Network öffne, ist der Eintrag wieder verschwunden. Aber die Sendersuche geht weiter. Sehr interessant :)

  • Just a few questions about the digibit R1.

    i 'd like to do the next setup.

    Sat DISh, with 4 quattro 13,19,23 and 28.
    These cable go to a EMP swtich.
    From the emp switch, four cables to the digibit R1, and 2 cables gooing directly to a enigma2 receiver (Formuler F1)

    Have TvHeadend in my nas, also xxcam running on that.
    Would this setup work.

  • Should work without an problem, don't forget to update the firmware of the Digibit asap. The only thing what could be problematic is the EPG scan with all 4 tuners at the same time due the different satellites, but there is no experience how it behaves there. Should work I guess :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    ich habe den Digibit ja nun eigentlich schon seit einiger Zeit in Betrieb und weiß auch definitiv, dass er schon funktioniert hat. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass der Digibit scheinbar kein Signal mehr liefert. Dies ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Hintergrund ist der, dass ich im Server zusätzlich noch eine Cine S2 mit einem Tuner habe und am Digibit auch nur einen Tuner hängen habe. Genutzt wird das ganze mit dem DVBViewer.

    Nun wollte ich um etwas zu testen TVHeadend auf einer VM (und auch einer Cubox mit OMV 2) laufen lassen, aber wenn ich über WebIF das angelegte Netzwerk scannen lasse bekomme ich nur Meldungen mit "scan no data, failed" und es werden keine Services hinzugefügt. Auch wenn ich im WebIF der Digibit den Kanallauf mache kommt 0 gefundene Sender raus, deshalb vermute ich mal, dass es nicht an der Konfiguration in TVHeadend liegt. (Wenn ich den Sat>IP Server des DVBViewers nutze bekomme ich auch Services).

    Hat vielleicht einer eine Idee woran es liegen könnte und was ich evtl. noch falsch gemacht haben könnte?

  • Ich habe seit heute Probleme mit dem Gerät. Er bootet scheinbar nicht mehr richtig. Wenn ich alles neustarte (R1 und NUC mit LE) kommt "kein freier Adapter verfügbar". Ein Blick in das TVH Webinterface zeigt, dass der SAT>IP Server nicht gefunden wird. Mit SSH kann ich mich aber einloggen und mit dem Befehl "axe-debug reset" alles reseten. Dann geht TV-Schauen wieder. Bis zum nächsten Reboot. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ich will die originale Firmware wiederherstellen. Dazu habe ich das recovery-File auf Stick kopiert aber er stellt die alte FW nicht wieder her. Ich kann mit immernoch via Putty auf den SATIP AXE Server einloggen. Habe auch schon resetet. Das hat er getan. Aber auch danach stellt er die alte FW nicht wieder her. Ich habe auch schon versucht die Originale FW zu flashen. Das ging auch. Dennoch drängelt sich die SATIPFW beim booten vor.
    Was kann ich noch tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!