Wie importiert man am besten Musikvideos (Clips, KEINE Konzerte) in die Datenbank?

  • Hallo liebe Gemeinde,
    wie man am besten Filme, Serien, und Musik importiert ist ja schon vielfach ausführlich beschrieben worden.

    Auch für Konzerte gibt es schon einige Angaben.

    Was ich leider bisher nirgendwo finden konnte ist der optimale Workflow für Musik-Videoclips (...also KEINE Konzertmitschnitte).

    Aus eigener Erfahrung kann ich bisher nur beisteuern was NICHT funktioniert, nämlich:
    - Ordenerstruktur: Musikvideos/Interpret/Titel
    - Dateiname=Titel
    - importieren mit "Ordner enthält Musikvideos" und default Scraper....

    Kann vielleicht jemand von euch einen funktionierenden Workflow beisteuern? Vorzugsweise natürlich einen der nicht zuviel manuelle Nachartbeit mit sich bringt?

    Dann lasst mal hören, ich bin gespannt!

    MfG

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • ...tatsache, so funktionierts.

    Danke Root2!!

    Die Clips werden dann als Musikvideos im Untermenü von Videos angezeigt. Irgendwie merkwürdig. Ich hätte erwartet, dass die eine eigenen Eintrag im Hauptmenü kriegen (wie auch Filme, Musik, Serien....). Oder aber als Untermenü von Musik....

    Wo dann noch etwas Nacharbeit nötig ist sind die Cover. Bei mir wurden immer die Cover der zugehörigen ALBEN angezeigt, die Coder der Singles musste ich dann manuell nachtragen. Im Importmenü ist es nur möglich die Quelle für die ALBUM-Vorschaubilder einzustellen. Wäre das nicht sinnvoller, hier die SINGLEs statt der Alben einzustellen?

    MfG

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • ....Jetz nochmal ein Nachtrag: Merkwürdigerweise werden die Musikvideos zwar in Kodi angezeigt. In der Official XBMC Remote App (IOS) aber leider nicht.

    Liegt das daran dass die nicht richtig importiert wurden oder ist das eher ein Problem der App??

    MfG

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Ich kenne nur YATSE für Android, kein IOS, sorry.
    Bei YATSE muss man denke ich sagen, dass er die lokalen Daten mit denen vom MediaCenter abgleichen soll. Dass dauert dann einen Moment aber dann sind die Bibliotheken synchron.

  • ...Bei der IOS App scheinen sich die Einträge bei jedem Start der App neu zu aktualisieren. Trotzdem werden die Musikvideos nirgendwo angezeigt.

    Gibt es hier sonst niemanden, der die Official XBMC Remote IOS App benutzt??

    MfG

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!