Moin moin,
ich habe hier schon einiges gelesen und mein Setup stet eigentlich auch schon so gut wie fest. Ich würde mich allerdings noch mal rückversichern wollen und ggf. gibt es ja noch Verbesserungsspotenzial und ggf. Einsparmöglichkeiten. Ich möchte mir einen htpc aufbauen um langsam die Anzahl der Geräte auf TV, htpc, Mehrkanalendstufe zu reduzieren. Zumal ich mittlerweile ziemlich angefressen bin das mein Denon AVR 4810 es nicht zulässt das 3d Signal an meinen TV durch zu schleifen, aber auch nicht bereit ist den Ton aus dem 3d Signal zu akzeptieren. Ich mir hierfür einen neuen ca 500EUR teuren BD-Player kaufen müsste welcher 2 hdmi out bietet und dies dann gleich in einen neuen PC / HTPC investieren kann. Zur Zeit geht bei 3d Signalen der Ton über Toslink vom TV an den Denon AVR. Außerdem würde sich meine Frau freuen nicht mehr BDplayer SACDplayer AVR, Xbox, Plattenspieler, DAT und co abstauben zu müssen sondern nur noch 3 Geräte inkl dem TV.
Da mein Laptop schon etwas betagt ist und ich auch gerne mal das ein oder andere Spiel zocke und Familien Videos bearbeite und zur Zeit dabei bin meine DVDs und BDs als ISO oder MKV zu wandeln und meine SACD und Schallplatten digitalisiere hatte ich an folgende potente Hardware gedacht:
Was sagt ihr zu der Konfig und würde dies auch ins fractal node 304 Gehäuse passen oder doch gleich das node 804?:
- Seasonic GSeries G550W PCGHEdition, Netzteil
- Intel® Xeon® Prozessor E31231V3
- Fractal Design Define R5 Black
- Scythe Mugen 4 PCGHEdition
- Palit GeForce GTX750 Ti KALMX, Grafikkarte
- ASRock H87 Pro4, Mainboard
- G.Skill DIMM 8 GB DDR31600 Kit, Arbeitsspeicher
vorhanden sind schon eine 120 GB SSD Samsung EVO und ne WD RED 3TB
Zukünftig soll der HTPC an eine reine Mehrkanalendstufe und per DIrac Live die Raumakustik ausgleichen, zur Zeit erledigt dies noch der Denon AVR welcher aber kein 3D Signal (nicht mal den Ton) verarbeitet bekommt. Hier auch meine Frage gibt es eine Möglichkeit das 3D Bild per Displayport an den TV weiter zu geben und den HD-Master Ton per bitstream mittels HDMI an den AVR. Hat schon jemand mit Kodi und Dirac live erfahrungen sammeln können? Habe hierzu leider nix finden können.
Da ich gerne auch gute Musik genieße und meine SACD gegen Flac files und andere lossless audioformate tausche sollte der Rechner auch bei leisen passagen nicht störend hörbar bleiben, auch im Sommer!
Beste Grüße
Marc