Mal wieder ein neues, kleines Smartphone

  • Servus.

    gibt es sonst noch jemand der ein paar Erfahrungen mit Lollipop auf dem Z1 Compact sammeln konnte??
    Ich hab da gruselige Berichte im Netz gelesen, halbe Akkulaufzeit, Abstürze, etc. etc.
    Bin aktuell noch auf Kitkat und hab Angst beim Update beim Z1C zu verschlimmbessern :( .

    Nebenbei hab ich ein Nexus 5 mit Android 5.1, und da hatte ich schon mehrfach das speicheproblem.
    Der Homescreen baut sich dann schrittweise auf, die Bedienung wird unterirdisch langsam und nur ein neustart bringt das
    Handy wieder zum ordnetlichen Laufen zurück.

    Gruß
    Georg

    HTPC: RPi 2 mit Openelec
    TV: Panasonic TX-P50V20E
    AV: Denon 3805
    FB: CEC
    Boxen: Yamaha NS-1000M

  • Ich kann nichts negatives feststellen.
    Vielleicht, dass der Stamina-Modus nicht mehr ganz so viel bringt wie zuvor.

    Absturz habe ich zwar auch schon geschafft, aber nur bei extrem fiesen Netzwerkbedinungen.
    Streaming über VPN bei geringer Bandbreite auf der Clientseite ... das ging so 5 Minuten lang gut.

  • Hab Lollipop jetzt auch schon seit ein paar Wochen drauf. Hatte bis jetzt keine Abstürze oder Akkuprobleme. Finde Android 5.0 bis jetzt nicht schlecht, der Stil ist Geschmackssache(Nicht meiner). Das Einzige, das mich nervt ist, dass der Lautlos Modus alles lautlos stellt, sprich die LED blinkt dann auch nicht mehr wenn z.B. eine WhatsApp-Nachricht kommt. Dieses Problem soll aber, glaub ich, mit 5.1 (Kommt angeblich im August) behoben werden.

  • Bei mir blinkt es noch wie zuvor.

    Was jetzt zB läuft ist eine Kombination aus Radio und Bluetooth.
    Die Kabel-Kopfhörer werden als Antenne in die Kopfhörerbuchse gesteckt und der Ton via Bluetooth weitergegeben.
    Für mich sehr praktisch, da ich so analoges Radio und gleichzeitig die Stimmausgabe vom Navi via Bluetooth in mein Autoradio schicken kann.

  • Standardmässig tut es das aber nicht, zumindest bei mir, laut einigen Usern im Android-Hilfe Forum ist das aber so gewollt. Was mir auch positiv aufgefallen ist, dass es sich jetzt viel schneller mit meinem Bluetooth-Kopfhörern verbindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!