[gelöst] Kein "resumepoint" bei selbsterstellten Videos

  • Hallo!

    Ich nutze openelec 5.0.7 auf einen Pi2, Titanthema. Bin soweit sehr zufrieden, aber ...
    beim Abspielen von Videos (keine Filme oder Serien, sondern eigene Homevideos oder irgendwelche TV-Sendungen) merkt sich Kodi nicht, an welchem Punkt ich das Video unterbrochen habe. Beim Neuaufruf fängt das Video von vorne an. Bei Filmen und Serien funktioniert das allerdings einwandfrei.

    Nun die Fragen:
    Ist das ein Bug oder ein Feature? Sollte es eigentlich nicht immer funktionieren? Oder gibt es spezielle Einstellungen zu beachten (habe gesucht und nichts passendes gefunden), z.B [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml?! Oder muss vorab eine spezielle .nfo erstellt werden?

    Mein erster Post, bitte seid nachsichtig ... :) @Mod: Falls ich das falsche Forum erwischt habe, bitte verschieben. Bin mir unsicher, ob es ins "allgemeine" gehört hätte.

    Grüße
    KOorDInator

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • @KOorDInator

    Hab den Titel etwas angepasst


    Ja Danke, ist passender! :thumbup:

    EDIT 4.4.15
    O.k. - weil bisher keine Antworten kamen vorab eine Klärung:
    Funktioniert bei Euch das "Resuming" bei eignen Videos?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

    3 Mal editiert, zuletzt von KOorDInator (4. April 2015 um 11:02)

  • Vorab: Nun funktioniert es.

    Zwei unabhängige Effekte trugen dazu bei:

    1. In den Verzeichnissen gab es keine Schreibrechte ... (vermutlich der wesentliche Grund, allerdings vermutete ich, dass der "resumepoint" nur in der DB gespeichert würde).
    2. Es bedarf (vermutlich) einer Mindestanspielzeit (ca. 3 Minuten; %?), sonst wird immer von vorne gestartet.

    Grüße
    KOorDInator

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!