Openbox Syntax Error

  • Hallo

    Seit neuestem kommt bei mir diese Meldung. Ich habe aber keine neuen Addons installiert oder dergleichen. Das einzige was ich gemacht habe, ist beim Addon Watchdog die Quellen von "Auto" auf "Manuell geschaltet. Weiss nicht ob das damit zusammenhängt?

    Folgende Fehlermeldung kommt jeweils beim Aufstarten von Kodi:

    Code
    One or more XML syntax errors were found while parsing the Openbox confuguration files. See stdout for more information. The last error seen was in file "/root/.config/openbox/rc.xml" line 29, with message: Extra content at the end of the document

    Google hat mir bisher nicht geholfen....

    Danke schonmal

  • Was steht denn in "/root/.config/openbox/rc.xml" line 29?
    Was sagt stdout oder dmesg?
    Was für ein System hast Du?
    Welche KODI Version läuft?
    Wo ist ein komplettes KODI Log?

    Etwas mehr Infos wären hilfreich. Danke!

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (2. April 2015 um 11:00)

  • Hmmmmmmm, jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr..? Melde mich mit entsprechenden Daten falls der Fehler wieder komt.
    Was meinst du mit "was sagt stdout oder dmesg?" Wie kann ich das nachschauen falls nötig?

  • Hmmmmmmm, jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr..? Melde mich mit entsprechenden Daten falls der Fehler wieder komt.
    Was meinst du mit "was sagt stdout oder dmesg?" Wie kann ich das nachschauen falls nötig?


    In Ordnung :)
    An die Ausgaben von dmesg kommst Du, indem Du Dich per SSH (z. B. mit puTTY) auf die Box verbindest und dmesg in die Kommandozeile eingibst :)

  • So schaut die rc.xml aus:

    Auf Zeile 29 steht ig>
    Diese Datei habe ich noch nie angerührt, wie kann das sein dass das auf einmal da drin steht??

    Habe das jetzt mal rausgelöscht, mal sehen ob der fehler nochmal kommt - die frage oben bleibt aber; kann mir das jemand erklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!