SDTV stream von Enigma2 Receiver ruckelt

  • Hallo zusammen,
    wie im Topic bereits erkennbar ist, habe ich Probleme mit der Wiedergabe von SD Streams. Schaue ich einen SD Stream, der von einem Enigma2 Receiver kommt, ruckelt das Bild. HD Streams vom selben Receiver funktionieren tadellos. Auch Video-Dateien, die auf meinem NAS liegen laufen problemlos in sämtlichen Variationen.

    Hier mein Setup:
    Pingulux Enigma2 (EOS) Receiver
    Raspberry Pi Rev B 512 MB
    OpenELEC 5.0.6
    MPEG2_decoding is aktiviert
    Auflösung 1280x720p/50Hz

    Ich habe zwei Bilder mit den Videoinformationen angehängt und ein kurzes Video, um das Verhalten zu verdeutlichen, auf uploaded.net hochgeladen ( http://ul.to/oaif3uqq ).

    Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Werden noch Log Dateien benötigt? Wenn ja, in welchem Pfad finde ich diese?

    Vorab vielen Dank.

    Grüße,
    Sascha

  • Also das Video kann ich mich im Büro gerade nicht ansehen, aber auf dem Screenshot werden 32,54 FPS angezeigt und eine CPU Auslastung von 90%.

    Da liegt ja irgendwo der Hund begraben, allerdings sollte die Anpassung der FPS von 25 auf 50 FPS ja eigentlich über den Fernseher laufen.

    Was mich zudem wundert ist, dass lt. Deiner Aussage HD Streams laufen.

    Kannste mal nen Screenshot von Deinen Einstellungen bezgl. der HZ usw. bei Wiedergabe posten?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!