Fire TV - SPMC stürzt bei TS Files ab

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir zwei Amazon Fire TVs angeschafft und benutze derzeit die aktuellste SPMC Version (basierend auf Helix 14.1).
    Alles läuft perfekt - außer, dass während ich TS Files abspiele (HD 1080i H.264), die mit meiner VU+ Duo 2 (Enigma 2 SAT Receiver) aufgenommen sind, SPMC mindestens einmal pro Film - manchmal auch öfter - abstürzt.

    Ich habe schon mit dem Buffer in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml experimentiert - aber das hat nichts geholfen.
    Der Effekt tritt bei normalen MKV Files (z.B: BluRay Rips) oder auch MP4 Files NICHT auf.
    Aber ich nehme ziemlich viel mit meiner Duo2 auf (über Sky HD), weshalb bestimmt 60-70% meiner Filmkollektion aus H.264 TS Files besteht.

    Hier ist der Upload des spmc.[definition='1','0']log[/definition] vor dem Crash:
    http://www.file-upload.net/download-10477…de%20data-name=


    BITTE helft mir. Meine Freundin und Tochter sind bereits ziemlich genervt, dass Kodi ständig abstürzt.

    Viele Grüße
    Zodac

  • Wirklich helfen kann da nur entweder alles durch den TS-Doctor zu schieben, oder einen anderen Player zu verwenden.
    Perfekt wäre es, wenn man unter Engima ein "sauberes" Format wie mpg oder mkv einstellen könnte. Am PC unter DVB-Viewer geht das zb.
    Die TS-Files sind eben nur "Transport Streams". Da ist Kodi zu genau für, um die Problemlos abzuspielen.
    Die Zeitleiste zB ist auch meist Fehlerhaft und ein Springen oder Vorspulen killt auch den Player.

  • Das mit dem TS Doctor versuche ich jetzt mal. Wenn ich den Container ändere (z.B. zu mkv) werden manche Files mit 1-2 Glitches assynchron. Außerdem sieht die Bildqualität in Kodi als mkv sichtbar schlechter aus als als TS File. Warum auch immer. Hab heute morgen mal einen Film für unsere Tochter durch den TS Doctor gejagt und beim Abspielen ist KODI 14.2 jetzt nicht abgestürzt. Aber kann auch Zufall sein. Deshalb mach ich jetzt noch ein paar Versuche. Wenn es tatsächlich damit getan ist, werde ich sukzessive das gesamte Archiv durch den TS Doctor jagen. Das ist einmal zwar eine RIESEN Arbeit aber bei neuen Aufnahmen läuft das dann ja eher nebenher...

    Ich halte euch auf dem Laufenden...

    Greets
    Zodac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!