Unendliches Menü, Ordner, Netflix

  • Hey Leute,
    ich nutze seit kurzem die v4 vom Confluence Mod und hab 4 Fragen dazu, zu denen ich bisher nix finden konnte

    1.) Kann ich das "unendliche Menü" irgendwo deaktivieren? Finde das ohne übersichtlicher
    2.) Kann ich irgendwie eine Menüverlinkung zu Favoriten (i.B. Netflix-App auf FireTV) hinzufügen?
    3.) Wie kann ich den Punkt "Dokumentationen" mit Leben füllen?
    und
    4.) Wie kann ich meine Konzerte in Ordnern strukturieren? (Ich klicke auf Konzerte , dann kommt ein Ordner "Onkelz" , dann die einzelnen DVDs, zb)

    Vielen Dank im Voraus

  • ...
    2.) Kann ich irgendwie eine Menüverlinkung zu Favoriten (i.B. Netflix-App auf FireTV) hinzufügen?
    ...


    Wenn Du damit fragst, so Deine Favoriten zu finden sind, dann unter dem Sternchen unten links in der Ecke.
    Wenn gemeint war, wie Favoriten hinzuzufügen sind, dann geht das normalerweise über das Kontextmenü und dann den Punkt "Zu Favoriten hinzufügen".
    Siehe auch: http://kodi.wiki/view/Favourites

    Oder möchtest Du die Favoriten direkt ins Menü als eigenen Punkt hinzufügen?


  • Oder möchtest Du die Favoriten direkt ins Menü als eigenen Punkt hinzufügen?

    Genau das hatte ich vor. Hatte neulich einen Skin der das konnte, weiß leider nicht mehr, welcher das war, möchte aber eigentlich auch beim jetzigen bleiben.

  • 1.) Kann ich das "unendliche Menü" irgendwo deaktivieren? Finde das ohne übersichtlicher


    Im Code (Home.xml)

    2.) Kann ich irgendwie eine Menüverlinkung zu Favoriten (i.B. Netflix-App auf FireTV) hinzufügen?


    Kontextmenu -> zu Vavoriten Hinzufügen.

    3.) Wie kann ich den Punkt "Dokumentationen" mit Leben füllen?


    via Genre.

    4.) Wie kann ich meine Konzerte in Ordnern strukturieren? (Ich klicke auf Konzerte , dann kommt ein Ordner "Onkelz" , dann die einzelnen DVDs, zb)


    Konzerte in Ordner Packen und via Dateibrowser "ansurfen"
    (Sehe da allerdings keinen Sinn dahinter!) Wenn die Konzerte in der DB sind, kannste Ja nach Interpret, Album und mehr sortieren. (Und schöne "Bildli" und Beschreibung zu den Konzert DVD's gebts ja auch noch dazu.

    Ansonsten kannste natürlich auch irgend ein Konstrukt über SPl's "basteln" (wie de halt lustig bist.)


  • Im Code (Home.xml)


    Hab die Datei immerhin gefunden, weißt du zufällig, wo genau ich da was ändern muss? Bevor ich da jetzt irgendwas zerschieße?


    Konzerte in Ordner Packen und via Dateibrowser "ansurfen"
    (Sehe da allerdings keinen Sinn dahinter!) Wenn die Konzerte in der DB sind, kannste Ja nach Interpret, Album und mehr sortieren. (Und schöne "Bildli" und Beschreibung zu den Konzert DVD's gebts ja auch noch dazu.

    Ansonsten kannste natürlich auch irgend ein Konstrukt über SPl's "basteln" (wie de halt lustig bist.)

    Das "Problem" bzw. der "Sinn" dahinter ist der...
    Ich habe unter Konzerte auch Auftritte, bsp. Dieter Nuhr etc
    Da wollte ich vorher eben quasi nochmal den Konzerte-Menüpunkt in "Musik" und "Comedy" oder was auch immer unterteilen
    Das "irgendwas basteln" wäre schön, wenn es nur von einer Laune abhängen würde, hab da nämlich leider keine Ahnung von. :/
    Die Alternative wäre natürlich gleich ein Menüpunkt ala "Comedy" , wüsste Ich aber auch nicht, wie ich das selbst anstellen soll


    Gruß

  • Hab die Datei immerhin gefunden, weißt du zufällig, wo genau ich da was ändern muss? Bevor ich da jetzt irgendwas zerschieße?


    <control type="fixedlist" id="9000"> abändern müsste auch kurz schauen, denke als "list" scrollt der nicht durch.

    Tutorial giebts Hier, und die "manual" hier. Kanst Dir die Infos auch ergoogeln (ListControl Kodi) z.B.

    ie Alternative wäre natürlich gleich ein Menüpunkt ala "Comedy" , wüsste Ich aber auch nicht, wie ich das selbst anstellen soll

    SPL (Smartplayliste) nach genre "Comedy" filtern ins Homemenu über Skineinstellungen einfügen (ist Skinabhängig) -> (negietr dan für Filme)

  • Ja, da war ich drin, bis auf dass es aufm Mac is, habs leider ned gefunden, habs über die Suche eingegeben. Gibt anscheinend vier Einträge von 700 - 703..


    //Habs raus, der Pfad von dir hatte einen Fehler, da stand wraplist statt fixedlist.

    Jetzt funktioniert das ganze zwar, aber die jeweils äußeren Menüpunkte werden jetzt nicht ganz angezeigt ...

    Einmal editiert, zuletzt von gawi (27. März 2015 um 00:11)

  • //Habs raus, der Pfad von dir hatte einen Fehler, da stand wraplist statt fixedlist.


    Poste das ganze mehr oder minder aus m stehgreif, hab den Code des Mods schon ne zeit nicht vor der Nase Gehabt

    Dann mal "fixedlist" antesten.
    (denke so sollts dan lüppen.)


  • Poste das ganze mehr oder minder aus m stehgreif, hab den Code des Mods schon ne zeit nicht vor der Nase Gehabt

    Dann mal "fixedlist" antesten.
    (denke so sollts dan lüppen.)

    Dachte ich auch , habs probiert, aber dann bleibt das ganze schwarz nach dem Kodi Screen .. puh , Ich schau morgen mal weiter
    Danke schon mal!

  • Hallo,
    Ratanplan hat schon Recht.
    In der Home.xml:
    Das "wraplist" muß dann zur "fixedlist werden.
    <control type="fixedlist" id="9000">

    Ich weiß jeder Anfang ist schwer ;)
    Mach dir einfach eine Copy irgendwo hin....geht was schief, überschreibst du die vergeigte einfach.

    Zitat

    Da wollte ich vorher eben quasi nochmal den Konzerte-Menüpunkt in "Musik" und "Comedy" oder was auch immer unterteilen


    Da du eher unerfahren im coden zu sein scheinst, würde dies etwas schwierig für dich werden.
    Du müßtest ein neuses <include> schaffen.(soweit ich gesehen habe gibts an der Stelle kein Submenü)
    ..und letztendlich mußt du das <onclick> in das passende Fenster schicken bzw. den neuen Container aufrufen.
    Da das ganze ja nur an der Stelle der Konzerte zu sehen sein soll,
    wird ein <visible> nur auf den Container nötig sein.

    Wenn du das möchtest, wirst du dich mit dem Skin-code beschäftigen müssen :)
    Das wird dir keiner einfach mal eben so reincoden ohne das du dich selbst damit beschäftigst hast.
    Fang mal erstmal mit deiner Fixedlist an ;)

    Grüße

  • Sooo.. habs jetzt doch noch ein paar Mal probiert und den Fehler gefunden.
    In diesem Fall teilen sich Mensch und Maschine je 50% des Fehlers...
    Immer wenn ich in TextEdit aus der " "wraplist" " eine " "fixedlist" " machen wollte, hat OSX bzw. die Autokorrektur " „fixlist" " daraus gemacht, was mir nicht aufgefallen war.

    Es funktioniert jetzt! Vielen Dank!


    btw: Ganz neu ist das ganze nicht für mich, 2 Jahre Informatik in der Oberstufe und im ersten Semester... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!