Cine S2 V5.5 - läuft unter KodiBuntu, Unbuntu nicht aber unter Openelec

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Linux Bereich und wollte meinen 4 Jahre alten HTPC, der nie richtig unter Windows 7 mit Mediaportal lief nun umstellen.
    Eine Testinstallation auf einer externen Festplatte mit der aktuellen Openelec Version lief und ich habe in Kodi über Addon´s den TVHeadend-Server installiert. Über die Webmaske konnte ich auch wunderbar
    meine Digital Devices Cine S2 finden (2 Tuner) und war sofort begeistert.

    Jetzt wollte ich Windows 7 ganz von meinen Rechner verbannen und hatte Unbuntu 14.04 LTS installiert und hatte laut Wiki TVHeadend nachinstalliert. Der Server funktionierte aber die DropDownlist "Devices" war leer. Also
    wurde meine TVKarte nicht erkannt. Ich habe dann KodiBuntu installiert 14.01 Helix, genau das selbe, die DropDownlist blieb leer. Ich habe dann manuell den TVHeadend-Server deinstalliert und die Unstable Version installiert.
    Hier gibt es wenigstens einen Ordner TV Adpater der leer ist. Eigentlich sollten für die DD Cine S2 V5.5 die Treiber im Kernel vorhanden sein. Ich habe mich erst vor 2 Wochen mit Linux auseinander gesetzt und ne Menge gelesen
    das man die Treiber nachträglich "reincompilieren" kann etc.

    Kann man in Kodi unter Unbuntu/Kodibuntu nicht auch den TVHeadend-Server wie unter Openelec über ein Repository installieren, da lief es ja ?

    MfG

  • Ja das geht direkt in Kodi unter Addons, Openelec Addons -> PVR Addons -> TVHeadend.
    Dann sollte über einen Browser der TVHeadend Server erreichbar sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi,

    @Jacklee ich habe jetzt gerade kein Linux zur Hand und von daher aus dem Kopf heraus. Ich glaube du mußt von Hand noch Pakete installieren. Ich glaube es war das nonfree firmware Paket. Erst danach hatte ich damals meine Cine unter Kubuntu laufen lassen können.