Fire TV App-Autostart & 24p ruckeln

  • Hallo,

    ich komme von einem WD TV und bin neu bei Kodi. Habe recht viel gelesen, aber 2 Fragen habe ich noch.

    Installationsprozess von Kodi/SBMC ist ja inzwischen einfacher, da es die Apps im Store gibt. Nun finde ich aber nur eine Anleitung über "Lama" um die Apps direkt zu starten wenn das Fire TV startet - geht das inzwischen auch irgendwie ohne "Basteln"?

    Inzwischen habe ich auch leider gelesen das der AFT Probleme mit 24p hat - wie aktuell ist das Thema noch ? Hatte das Problem auch immer mit dem WD; und das hat schon enorm genervt.

    Danke !

  • Moin King,

    zu Frage 1 kann ich leider nichts sagen da ich es via Sideload und Lama gemacht habe.

    Frage 2: Ja das Problem gibt es immernoch ist aber nicht weiter tragisch wie ich finde. Aktuell gibts ja ein Update von Amazon, keine Ahnung ob sie es damit gefixt haben.

    Grüße,
    Mirko

    • Amazon FireTV • Kodi Helix 14.1 RC • DS214+ •

  • Irgendwo im Englischen habe ich mal gelesen das SPMC weniger Probleme hat mit 24p und den ganzen Formaten wie Kodi - ist da was dran ? Weil eigentlich wollte ich mich anfangs so gut es geht an die "Standards" halten, und wenig experimentieren.

  • SPMC läuft genauso wie Kodi.

    Kodi musst du über Sideload installieren, danach dann die App in amazon kaufen und du kannst es vom Homescreen starten.
    Somit ist Lama hinfällig ;)

    24p ruckelt immer und nicht nur beim FTV, von daher gibts da auch nix zu beheben.
    Das ruckeln ist aber so minimal das es wirklich nur auffällt wenn man sehr genau hinschaut.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Nunja, sofern es dann damit geht, ist das auch ok.

    Gibt es eigentlich eine ideale Ordnerstruktur für die Filme ? Aktuell habe ich:

    HD Filme --> "Genre" --> Mehrere pro Ordner.

    Wenn ich das grob überblicke macht es fast schon am meisten sinn alle Filme in einen Ordner zu legen, da Kodi eh alles selber macht.

  • Ich hab alle Filme egal ob SD oder HD in einem Ordner namens Filme.
    Dann z.B.

    >2 Guns (2013) Bluray
    >2 Guns.1080p.mkv

    Mit in dem Ordner sind dann noch Fanarts und Poster.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • @kingkill,
    Grundsätzlich kannst du das so machen, ich persönlich rate aber dazu die metadaten entweder manuell zu scrapen, die filme in separate ordner mit film namen zu legen inkl. Meta daten, oder kodi scrapen lassen und dann die datenbank exportieren in einzelne Dateien, da legt er die bilder und nfo in den film ordner. Vorteil davon ist, wenn du dir mal dein kodi zerschießt und neu installieren musst oder ein anderes system einsetzt mit kodi, musst du nicht alles erneut herunter laden, was bei einer großen datenbank schon was ausmachen kann.
    gesendet von Windows Phone via Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!