Fehler "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format" beim Datenbank aktualisieren

  • Bekomme bei Ember 1.4.3.1 diese komische Fehlermeldung, danach schließt sich Ember. Habe die beiden Hints nach dem Programmupdate befolgt. Habe ich was vergessen?. ?( Muss ich eventuell komplett neu installieren??

    Will eigentlich nicht schon wieder komplett neu installieren, dann sind immer die fehlenden Episoden bei den Serien weg und alles muss neu gescrapt werden.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • :S Kurze Zwischenmeldung.

    Habe jetzt zumindestens rausgefunden das es nur bei einer bestimmten Serienfestplatte vorkommt. Habe jetzt die Serien auf dieser Platte nach Fehlern durchsucht. Ich sehe immer das er eine bestimmte Serie neu scannt, dann plötzlich kommt die Fehlermeldung. Habe nun mal die Dateien umbenannt. Bis jetzt aber noch keinen Erfolg. Denke das es irgendwas mit der Regex ist. Irgendwo ist da der Wurm drin.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Ich habe den Fehler gefunden. Habe einfach nach und nach verschiedene Serienordner in die ausgeschlossenen Verzeichnisse geschoben. Es lag doch tatsächlich schon wieder an der Schwarzwaldklinik, diesem alten Schinken!!. Habe da mehrere geteilte Folgen drin. Dachte auch das der neue umbennenner die schon umbenannt hat. Aber hat er nicht. Also folgende Dateinamen waren für den crash anscheinend verantwortlich.

    Die Schwarzwaldklinik S00E01a Die nächste Generation
    Die Schwarzwaldklinik S00E01b Die nächste Generation


    in der ersten Season hat der Umbennenner wohl schon umbenannt.

    Dort heißen die Folgen jetzt plötzlich
    Die Schwarzwaldklinik S01E01 Die Heimkehr (90min)a
    Die Schwarzwaldklinik S01E01 Die Heimkehr (90min)b

    Soll ich die Dateien sicherheitshalber erstmal von Hand umbennen? Irgendwie scheint der Fehler in dem TV Show Multi Part zu liegen. Soll ich das erstmal deaktivieren?

    Achso, wie soll den so ein Multi Part Dateinamen wenn es mal funktioniert genau ausschauen. Am häufigsten findet man ja schon das S01E01a Format. Oder kann man das dann vielleicht einstellen? Sorry wegen solchen Umständen wegen solchen totalen Aussnahmefällen. So oft kommt dieses Multipart ja auch wieder nicht vor.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

    Einmal editiert, zuletzt von startrekdefiant (30. März 2015 um 22:16)

  • Alles klar.
    Und ja, habe beim Renamer sowohl bei den Filmen wie bei den Serien alle Hacken gesetzt. D.h. der Renamer arbeitet eigentlich immer ob nun beim scrapen, einlesen oder manuellen Änderungen. Werde jetzt mal schauen welche Serien das bei mir betrifft und die zweiten Teile erstmal unter Quarantäne setzen. Soviel dürften das wie gesagt nicht sein.
    Danke für die schnelle Reaktion.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Hi,

    ich habe eben von 1.4.2.0 auf 1.4.4.0 updated. Leider tritt dieser Fehler bei mir noch auf. Egal ob der Umbenenner aktiv ist oder nicht.

    Immer wenn er Episode 14 der 3. Staffel von Fringe einliest. Die Folge heißt "6b". Vielleicht liegt es daran. Die Datei ist so benamst: "Fringe_S03E14_6B"

    19.04.2015 19:47EmberAPI.ScannerEmberAPI.Scanner.GetTVSeasons43INFOVideoInfoScanner: Found episode matchZ:\Serien\Fringe (2008)\Season 3\Fringe_S03E13_Unsterblich.avi (s3e13)[s([0-9]+)[ ._-]*e([0-9]+(?:(?:[a-i]|\.[1-9])(?![0-9]))?)([^\\\/]*)$]
    19.04.2015 19:47EmberAPI.ModulesManagerEmberAPI.ModulesManager.RunGeneric1TRACERun generic module <Notifications>
    19.04.2015 19:47EmberAPI.ScannerEmberAPI.Scanner.GetTVSeasons43INFOVideoInfoScanner: Found episode matchZ:\Serien\Fringe (2008)\Season 3\Fringe_S03E14_6B.avi (s3e14) [s([0-9]+)[._-]*e([0-9]+(?:(?:[a-i]|\.[1-9])(?![0-9]))?)([^\\\/]*)$]
    19.04.2015 19:47Ember_Media_Manager.My.MyApplicationEmber_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_UnhandledException1ERRORMicrosoft.VisualBasic


    EXCEPTION OCCURRED:System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.


    bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ParseDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)


    bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToInteger(String Value)* bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ParseDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)


    bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToInteger(String Value)
    19.04.2015 19:48Ember_Media_Manager.frmMainEmber_Media_Manager.frmMain.frmMain_FormClosed1INFO====Ember Media Manager exiting====

    Grüße

  • Danke, damit kann ich den Fehler nun nachvollziehen.

    Hier gibts gleich zwei Fehler:
    - "_" ist ein gültiges Trennzeichen für Multi-Episode (dein Fehler, ist so nicht erlaubt wenn die Folge "6b" heisst)
    - "6b" wird als Multi-Episode nicht korrekt ausgelesen (Bug in Ember)

    Ich muss mal schauen, wie ich das lösen kann und melde mich dann nochmals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!