Tastenfunktion verloren NUR bei KODI

  • Guten Morgen,

    zunächst vielen Dank für die Aufnahme. ich hab dann auch schon mal direkt zum Einstieg ein Riesenproblem und brauche ganz dringend Hilfe.

    Muss dazu sagen kannte Kodi bis vor ein paar Tagen überhaupt nicht. Dann hab ich mir ein Amazon Fire TV mit Kodi gekauft und bin einfach begeistert.

    Leider hab ich jetzt irgendwas falsch gemacht und zwar kann ich seit gestern NUR IN KODI die Navigieren nach unten Taste nicht mehr nutzen .... im normalen Amazon Fire TV geht das komischerweise aber .... Der Grund ist ich hab ein Twitter Add On installiert und dort versehentlich diese Taste als sogenannten HOTKEY aktiviert. Und das lässt sich einfach nicht rückgängig machen Konnte das Add on zwar deaktivieren aber dadurch ist diese Taste komplett ausser Funktion in Kodi .... Hab auch schon mehrfach das Gerät stromlos gemacht, eine Maus angeschlossen (Versucht den Hotkey im Twitter Add on zu deaktivieren bzw. neu zu belegen), Batterien aus der Fernbedienung über Nacht genommen .... nichts hilft .....

    Kann mir da jemand helfen?!

    Ich wäre ihm ewig dankbar!!!

    LG Deathdoc77

    PS: ich hoffe ich hab den richtigen Thread gewählt?!

  • Herzlichen Dank. Ich werde es versuchen ....

    Kann man das an der Amazon Fire Box machen oder muss ich das am PC machen?! Wie gesagt ich hab es mir machen lassen und bin absolut Ahnungslos was sowas betrifft?! Hatte mit dem Verkäufer gesprochen er wollte mir eine neue schicken und ich soll ihm meine dann zurück senden wenn die da ist :)

    Sollte das aber auch so gehen könnte ich das ja schon mal selber in Ordnung bringen ;)

  • Weis etzt nicht genau wie dies das "Twitter Add-On" handelt.

    Ich geh mal davon aus das dieses automatisch eine Keymap.xml im Userdataordner alegt, welche diese Taste Mappt. (Userdata/Keymaps)
    Wenn dem so ist, sollte es reichen wenn Du die Keymap in diesem Ordner löscht. Somit würde Kodi wider auf die "default" Keymap zugreiffen und alles währe wider wie zuvor.
    zugriff aufs ftv zb. via "Putty"
    (Würde hier auch sicherheits halber empfehlen (via "Putty") ein backup der Keymap im Userdataordner vor dem Löschen zu machen. (Sicher is sicher). (Kannst die Bestehende auch einfach umbenennen, sollte reichen.)

    Ansonsten gäbe es auch noch das "Keymapeditor" Add-on. Dieses erlaubt das Modifizieren der Keymap direkt aus XBMC/Kodi heraus.
    (Das Addon macht zwar von selbst ein Back-up einer allfälligen bereits existierenden Keymap im Userdata/Keymaps-Ordner. Würde aber ev. trotzdem noch händisch diese ev. i wo sichern (auch hier; auch wenn nicht zwingend nötig; sicher is Sicher.).)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!