Harmony Ultimate rätselhafter Verlust von Tastenfunktionen

  • Hallo Leute,

    seit ein paar Tagen bin ich verunsichert. Ich war der Meinung, dass am Anfang alle Tasten im Kodi funktioniert haben. Ich benutze seit Jahren in MePo Harmony Fernbedienungen ohne Probleme. Im Kodi funktionierten auf einmal Channel UP/Down, Info und Guide nicht mehr. Kanäle konnte ich aber mit der Pfeil Up/Down wechseln. Habe dann mal das Addon MCERemote versucht. Ich dachte erst das sei die Lösung. Habe natürlich Windows immer durchgestartet.

    Am nächsten Tag hatte dann Channel Up/Down, Info und Guide wieder nicht funktioniert. Hatte dann wieder auf Windows Standard zurückgestellt und siehe da Channel Up/Down, Info und Guide funktionieren wieder. Das ist nicht logisch.

    Da Kodi in 14.2 ab und zu noch abschmiert, glaube ich jetzt, dass es mit den Abstürzen von Kodi zu tun hat. Irgendwie werden beim Absturz von Kodi die Remote Befehle durcheinander gewürfelt.

    Ich glaube ich muss mir mal ShowKey.exe installieren, um herauszufinden ob das wirklich so ist.

  • Ich habe es herausgefunden. MePo arbeitet total anders als Kodi. Wenn man auf Microsoft Windows Standard eingestellt hat funktioniert MePo 100%, wenn man im MePo unter Remotes auf MCE Remote eingestellt hat. Beim Starten von MePo wird auf MCE Remote umgestellt.

    Wenn man auf Microsoft Windows Standard eingestellt hat und startet Kodi, dann funktionieren nicht alle Tasten. ChannelUp/Down, Info und Guide funktionieren nicht und die Play und Pause Taste spinnt. Wenn man mit dem MCERemote Addon im Kodi auf MCERemote umstellt, dann werden die Microsoft Windows Standard Einstellungen überschrieben und man muss durchstarten. Danach funktioniert Kodi sogar auch die Pause und Play Taste aber MePo nicht mehr richtig. Wenn MePo mit MCERemote Einstellungen im Windows gestartet wird, dann kommt also auch MePo durcheinander.

    Die einzige Taste die jetzt nicht mehr Funktioniert ist die PowerToggle Taste, die ich in der Harmony Ultimate auf die rote Taste gelegt habe, um das ganze System herunterzufahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!