Keine CEC-Einstellungen unter OpenElec 5.0.6 mit Pi2?

  • Hallo,

    ich habe mir einen Pi2 angeschafft und experimentiere mit OpenElec bzw. Kodi. Jetzt wollte ich mir die CEC-Einstellungen ansehen, aber ich finde sie nicht. Laut diversen Anleitungen soll es diese Einstellungen unter "System"->"Eingabegeräte" geben, aber die Geräteliste ist bei mir leer.

    Hab ich da was falsch gemacht, oder liegt es am Pi bzw. OpenElec?

    Danke...

  • Ja, ich kann den Pi über meine TV Fernbedienung steuern (oben,unten,links,rechts,ok,...). Ich habe schon auf "Expertenansicht" umgestellt und zurück auf den Standardskin geschaltet, aber die Liste bleibt leer. Hatte auch kurz mal OSMC getestet, dort komme ich in die Einstellungen rein. Ich hab den Verdacht, dass es an OpenElec bzw. der Version liegt.

  • Ich habe OpenElec nochmal neu "installiert" und siehe da, das CEC Menü ist da. Scheinbar hat es was mit dem Eminence-Skin zu tun, wenn ich den installiere ist das Menü weg, auch wenn ich wieder auf den Confluence-Skin wechsel. Werde das mal weiter testen...

    Danke für die Infos...

  • Ich hatte das selbe Problem und konnte die Neuinstallation zum Glück vermeiden. Es reicht schon aus, auf den Confluence-Skin umzustellen und einen Neustart auszuführen, anschließend befindet sich der CEC-Adapter in der Geräteliste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!