Am 19.03.2015 gibts Rabatt bei Wetek...

  • Wie in der Überschrift angedeutet gibt es am 19.März wohl noch mal einen Rabatt auf die günstige WetekPlay Box. Ich denke günstiger kann man keinen "Dualsatreceiverdermitkodiläuft" bekommen.

    Infos unter: Klick mich

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Mal ganz blöd gefragt: Kann ich mit der Box das Sat-Signal auch ins Netzwerk streamen, so dass ich mit einem RapsPi dieses Signal irgendwie abgreifen kann?

    Momentan fehlt uns im Schlafzimmer eine gute Möglichkeit TV zu schauen, da haben wir nur eine DVB-T Zimmerantenne und das Signal ist in den meisten Fällen wirklich dürftig und bedarf häufig manuelles eingreifen. Da hab ich aber nicht immer Lust zu.

    Und da wir leider nur im Wohnzimmer den Sat-Anschluss haben, wäre es schön das Signal irgendwie ins Netz zu streamen.

    Falls das nicht gehen sollte, vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps, wie das zu realisieren wäre, habe davon nämlich bisher keinen Plan. An Hardware stehen zwei RaspPis zurt Verfügung, ein B-Modell und der neue 2er, zudem ein Chromecast und eine Synology DiskStation, bisher eine DS114, die Tage kommt aber die neue DS214play.

    Gruß,

    Shedao

  • Die Kiste hat einen Doppeltuner, zumindest kann man die Option wählen. Ich vermute dass man TV Headend nicht auf der SD installieren kann da es kein Image dafür gibt. Es geht aber mit Openelec und da sind TV Headend und der VDR als Backend installierbar und somit sollte man auch auf einen weiteren Client streamen können.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

    2 Mal editiert, zuletzt von Meikel (19. März 2015 um 09:45)

  • Wie gesagt, ich habe vom Streamen des TV-Signals keinen Plan und weiß aktuell auch nicht, was ich dafür alles brauche. Gibt es dafür hier im Forum etwas, wo das beschrieben ist. Hab auch keine Idee wonach ich da genau suchen müsste.

  • aber kann doch auch OE direkt auf NAND machen oder ? dann bräuchte ich ja keine SD Karte ? 87,20€ ist halt echt verlockend :D

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Für das Geld macht man vermutlich nichts falsch zumal ja auch eine brauchbare FB dabei ist.Bei mir läuft OE 5.0.6 auf dem internen Speicher anstelle von Android. Du brauchst lediglich eine SD um OE zu installieren.
    Die FB könnte zwar ein paar Tasten mehr haben aber grundsätzlich lässt sich Kodi gut damit bedienen. Alles in allem jedenfalls das Geld wert und ein RPi2 mit Netzteil, SD, Empfänger, Fernbedienung und Gehäuse ist eher teurer.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Gesunde Einstellung. Mein Kumpel hat sich auch eine fürs Wohnmobil geordert. Das Teil läuft wohl mit 12V.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • @Meikel

    Zitat

    Die Kiste hat einen Doppeltuner


    Aber nur die DVB-S - Variante ...
    Bei der DVB-C/T - Variante nur jeweils einen für DVB-C und DVB-T, wenn ich den beiden TV-HeadEnd-Videos auf der WeTek-FB-Seite glauben schenken darf ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Ich konnt nicht widerstehen und hab auch mal eine mit DVB-S2 geordert, dann wird meine olle Dbox2 endlich mal ersetzt.

    Allerdings gibt es jetzt den Rest des Monats nur noch Wasser und Brot :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Zitat

    Brot


    Du hast es so gut ;)

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • So, ich hab dann auch mal zugeschlagen bei der DVBS2-Version + Speicherkarte.
    Dachte zu dem Preis kann man durchaus mal in Openelec und Kodi unter Android hineinschnuppern.
    Und wenn es absolut nicht mein Ding sein sollte, bleib ich garantiert nicht lange darauf sitzen

  • @don
    Tach don, hast du deine Box schon bekommen und kannst schon etwas berichten?
    Ich hab heute ne Lieferung mit TNT bekommen, weiß aber noch nicht ob es die Box ist, da ich noch auf Arbeit bin.
    Wäre mal interessant wie das erste Fazit so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!