Samsung TV Ton über Netzwerk auf Pi ausgeben / ? Alternative Bedienoberfläche ohne HDMI

  • Hallo,

    da mein Fernseher weit weg von der Stereoanalage steht würde ich gerne von meinem Samsung TV (UE50H6270) den Ton über WLAN auf meinen Pi / raspbmc / Kodi,
    der per USB Soundkarte an der Anlage angeschlossen ist ausgeben.

    Leider "erkennt" der Fernseher den Pi nicht als externen Lautsprecher.
    Anders herum (Pi -> TV) gehts ohne Probleme.

    Hat jemand einen Tip?

    Danke
    Thilo

    p.s.
    aus demselben Grund ist es bei Änderungen der Einstellungen (leider) nötig, den Pi per HDMI an den Fernseher anzuschließen.
    Gibt es eine Alterantive "Oberfläche", die man per ssh Session bedienen kann?
    Ich bin zwar schon ganz gut im Ändern der xml Dateien, aber es ist doch viel Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Thilo (16. März 2015 um 19:30)

  • Blicks nicht ganz- wie überträgst du dann Bild von deinem pi (mit XBMC) auf deinen TV wenn kein HDMI Kabel zwischen liegt ;) ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • danke für eure Ideen.

    @skybird: Auf dem Samsung Link finde ich keinen Client für das raspbmc. Der Button AllShare führt zu einer leeren Seite.
    don: wenn ich den mpd starte findet mein TV immer noch keine zusätzliches AnyNet Gerät oder Lautsprecher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!