Einsteigerprobleme => Bekomme meine Medien nicht integriert :-(

  • Hallo zusammen,

    ich komme irgendwie nicht wirklich weiter bei der Integration meiner Medien.

    Bisher nutze ich einen Sony BD Player um meine MKV per USB abzuspielen. Nun war ich während einer Dienstreise bei einem Kollegen und er hat mir sein Kodi gezeigt. Ich war begeistert und versuche mich jetzt selbst daran.

    Ich habe Kodi installiert und ausser der Sprache nichts verändert. Ich habe mehrere How To´s gelesen, selbst Videoanleitungen gecheckt, irgendetwas mache ich falsch.

    Ich habe zwei Ordner auf C:\ angelegt, ein mal FILME und ein mal SERIEN. Zum Testen jeweils eine MKV Datei hineingelegt.

    Ich schaffe es nicht, diese in mein Kodi zu bekommen. Über Videos habe ich versucht Dateien hinzuzufügen. Als Quelle für Video habe ich dann SERIEN gewählt und im nächsten Schritt den Inhalt als Serie definiert. Mehr passiert dann leider nicht mehr. Ich kann zwar über Dateien den Film in Kodi auswählen aber mir wird der Menüpunkt Serien nicht angezeigt, geschweige denn Fan Art etc.

    Was mache ich falsch ?


    Ich möchte zur Starten nur drei Punkte im Menü => SERIE, FILME und MUSIVVIDEOS

    Ich hoffe, dies artet nicht in Raketentechnik aus, hab mir das einfacher vorgestellt. Aber ich mag jetzt nicht aufgeben, ich kann doch nicht schon an den Basics scheitern...

    Mag mir jemand einen Tipp geben ?


    Danke und Gruß

    Martin

  • Hast Du Kodi die DB aktualisieren lassen? (Dialog nach dem Inhalt festlegen)

    Alles was ich Dir hier schreibe ist Glaskugel 2.0

    Es giebt hier im Bord How-To's zB.: Link1 Link2

    Sind die Hacken für "Filme liegen in Ordnern welche Filmtitel entsprechen" und "Rekursives Scannen" richtig gesetzt?

    EDIT:
    Noch ein Tip am Rande: Die Sprache nach der der "Scraper" sucht kannst Du sowohl im Dialog zur Quellenzuweistung unter "Einstellungen" wie auch direkt im Scraper "Global" festlegen.
    Um die Sprache direkt im Scraper fest einzustellen, Hauptmenu -> Optionen -> Addons -> Aktivietre Addons -> Filminformationen -> "Scraper anklicken" -> "Konfigurieren" wählen -> Sprache (global) festlegen.

    mfG.

  • Okay, Glaskugel ist gut :)

    Ich habe die DB aktualisiert.

    Meine Struktur sieht so aus : SERIEN als Überordner, dann zB Supernatural als Ordner, darin dann Supernatural s01e01.mkv

    Gleich Struktur bei Filmen.

  • Meine Struktur sieht so aus : SERIEN als Überordner, dann zB Supernatural als Ordner, darin dann Supernatural s01e01.mkv

    Sollte er so eigentlich mit umgehen können. (die meisten verwenden noch nen Ordner "Staffel01" oder der gleichen, sollte aber auch ohne)

    Mögliche Fehlerquellen:

    -Kein "Scraper" ausgewählt
    -Datei Falsch benant (Schreibfehler)
    -Falsche Optionen gewählt (zB. Ordner beinhaltet nur eine serie usw.)

    mehr fällt mir da nicht ein.

    Wenn Du das ganze wie in den How-To's beschrieben angehst, müsste das Funktionieren.
    (Solltest Du mit den How-Tos nicht weiter kommen, poste mal Schritt für Schritt screenshots von Deinen Versuchen.)

  • Wenn du auf Video hinzufügen gehst, die Quelle ausgewählt hast, kommt der Menüpunkt Inhalt festlegen. Dort wählst du bei dieser Ordner beinhaltet das entsprechende aus.


    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!