Die Titel werden in der Datenbank fast alle doppelt gespeichert.

  • seltsam, vielleicht probierst du trotzdem mal "bereinige Bibliothek" unter Optionen/Einstellungen/Musik/Datenbank?

  • Bei mir ist jetzt Kodi 14.1 von29 Januar installiert (Kodi für PC). Das Problem tritt aber auch auf dem Raspberry vor.
    Ich versuche erstmal das Problem auf einer Plattform zu beherschen.
    MYSQL Datenbank, das habe ich schon gehört. Wie kann ich das feststellen, ob ich sie nutze?

  • Wie viele Quellen hast du für deine Musik angegeben? Gehe mal bitte in die Dateien-Ansicht (Musik==>Dateien) und prüfe das. Könnte mir vorstellen, dass du da doppelte drin hast, z.B. einmal den genauen Musikpfad auf deinem NAS und einmal den Überordner deines NAS oder einmal per Samba und einmal per upnp oder sowas. Falls ja, lösche eine davon.

    Tauchen alle deine Lieder zweimal auf oder nur einige? Falls es nur einige sind, prüfe, ob die Tags bei diesem Dateien in Ordnung sind (z.B. mit dem Programm MP3Tag). Prüfe insbesondere, ob die Tags bei Artist und Albumartist GENAU gleich sind (ich hatte hier mal Leerzeichen NACH dem Künstler-Namen beim Albumartist-Tag drin). Kodi ist extrem, extrem, extrem pingelig bei den Tags.

    Ansonsten gehe in den Userdata-Ordner deiner Installation und lösche die mymusicXX.db Datei (oder benenne sie um, falls du Infos daraus behalten möchtest). Und scanne anschließend komplett neu.

    Edit: Okay, wer lesen kann...es sind ja offenbar nicht alle Lieder doppelt. Dass und dass der Fehler auf zwei Boxen auftaucht, spricht für fehlerhafte Tags. Prüfe die Tags dieser Lieder gaaaanz, gaaaanz genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!