R-Pi + Openelec 5: Radio-Addon 24/7 laufen lassen (24h-DSL-Trennung)

  • ***MIST! SEHE GERADE, DASS ICH DAS R-PI FORUM HÄTTE NEHMEN SOLLEN! :( KÖNNTE EIN MOD DAS VERSCHIEBEN?? DANKE! ***

    Hi!

    Ich bin gerade dabei, mein Badezimmer-Radio gg. ein Media-Center (R-Pi mit Openelec, TFT, 2.1 System) auszutauschen. Um die Sachen "frauen-kompatibel" zu machen (Lautsprecher an = Radio läuft), soll das Radio-Addon 24/7 auf einem bestimmten Sender laufen. Das klappt soweit natürlich auch, allerdings gibt's durch die 24-Std-Trennung Probleme. Das Addon läuft weiter, es greift sich aber irgendeinen Stream von irgendeinem anderen Sender...

    Kann man das Radio-Addon irgendwie so einstellen, dass es nach der Trennung wieder den "richtigen" Stream abspielt???

    Danke im Voraus!

  • Hi und danke für Deinen Tipp!
    Habe Deine Antwort zufällig entdeckt - Thema abonniert, aber irgendwie kam keine Info per Mail...?!?

    Hmm... Könntest Du mir kurz erklären, wie das geht???

  • Da scheitere ich leider schon. Die Funktion "Stream (oder so) bei Neustart spielen" habe ich in Kodi gefunden, aber ich weiß nicht, wie ich im Radio-Addon an den Link des Streams (N-Joy) komme. Rechtsklick bringt mir nicht das, was ich mir erhofft habe... :(

  • warum eigenlich Kodi wenn du nur Radio nutzt. Gibt da schönere Lösungen, z.B. TronRadio oder Volumio.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!