FSK Logo`s werden in KODI nicht mehr angezeigt

  • Hi Leute,

    Seit dem Umstieg auf KODI (???) hab ich bei einem Exort ein "mpaa" für die Altersfreigabe in den NFO stehen.
    Dort hätte ich gerne wieder FSK stehen damit meine Playlisten wieder was finden ;)

    Kann mir einer sagen wo ich schauen kann bzw was ich einstellen muss.
    Wo ist der Hund begraben ;)

    Und noch so nebenbei, hat nur bedingt was mit dem Thema zu tun.
    Gibt es derzeit über KODI nur Universal und Movie DB als deutsche Scrapper??

    Universal ist von den Datensätzen das beste was es gibt, meiner Meiung.
    Aber leider gibt es selten einen deutschen Trailer dazu.
    Als ich mal im ehemaligen xbmc org den Entwickler gefragt hätte ob es nicht möglich wäre eine andere Seite abzufragen wurde dies beneint mit dem Argument die Seite solle sich füllen.
    Ich meine das kann ih natürlich voll und ganz nachvollziehen. Aber ich habe halt nicht die Muse und vorallem Zeit (Schule) wenn ich im Monat 10 bis 20 filme einpflege vorher alle YT links auf deren Seite zu posten ( habe ich nämlich auch schon ne Zeit lang gemacht).Dumme an der ganzen YT Geschichte ist aber das hin und wieder mal Videos nicht mehr da sind bzw gelöscht werden nach einer zeit.
    Ab da hab ich das mit dem eintragen der Trailer links nicht mehr gemacht.

    Was nutzt denn die Mehrheit momentan ??

    LG und danke im voraus

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hi Pacoma,

    also bei mir schreibt er jetz z.b. <mpaa>16</mpaa> rein

    so findet aber kodi meine FSK listen nicht.

    Was hast DU denn in den Scrapper Settings aktiv?
    Hast DU bei Länderpräfix irgendwas stehen ?
    Oder warum wird bei Dir Germany mt ausgegeben ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hmm, also machst du selbst mit dem internen Scrapper wenigbis gar nichs,oder?
    Ich komme eigentlich super mit dem internen aus und möchte eigenlich auch mit wenig zusatzsoftware auskommen.
    Habe letzt meine Film DB mit XBNE bearbeitet wegen den genres da diese nicht gepasst haben.
    Evtl liegt das wirklich ausschöießlich am Scrapper den ich nutze.
    Kann man mit medialech
    komfortabel und zügig bei allen filme das so setzen mit dem germany:16,also so als multibearbeitung?

    habe ca.1000 titel und möchte nicht das da soviel zeit drauf geht-

    lg

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Du schreibst, dass unter gotham mit dem selben scraper fsk gescrapet wurden. Haste dan auch unter helix den scraper auf deutsch gestellt?

    (Fsk werden klarerweise nur gescrapt wenn vorhanden. Also ev. mal auf der page von wo der scraper seine daten zieht abchecken. Aber wenn wie Du schreibst der selbe scraper unter gotham fsk's gefunden hat sollte der dass auch wider unter helix.)

    EDIT:

    Dumme an der ganzen YT Geschichte ist aber das hin und wieder mal Videos nicht mehr da sind bzw gelöscht werden nach einer zeit.


    Kenn ich. Ember bietet nun ja die Möglichkeit YT-trailer zu downloaden, soweit ich mich erinnern mag. Trailer neuerer Filme sind bei mir eigentlich im grand auf "ger", für ältere musst ich aber auch schon "händisch" auf YT suchen & laden. (Trailerformat: "Filenahme-Trailer.Dateiendung")

  • Dann mach doch einen Export der Datenbank via Kodi und lies die dann wieder in einem externen progi ein (Ember, Elch Tiny) änder was du willst und wieder importieren geht ja schnell.

    Das ist mir klar, ich habe ja alle daten lokal gespeichert.es soll halt eben schnell gehen.
    mit xbne ging es schnell aber ich hab mir schon zum zweiten meine, seit jahren bestehenden Film nfos versaut. Daten hatte danach falsche infos (laufzeit, sorttitle weg, usw wurde woher auch immer falsch in die nfo gelegt)

    Daher mache ich eigentlich sehr gerne ALLES in kodi selbst.

    Aber wenn das entweder mit notepad in einem rutsch geht oder eben mit ember oder den elch, dann mach ich das auf jeden fall auch.

    mir ist das ganze mit den fehlerhaften bzw fehlenden fsk angaben auch erst aufgefallen als ich eine smartplaylist erstellen wollte um zu sehen welche filme keine fsk haben.
    In die SPL habe ich quasi beinhaltet nicht fsk 6,12,16,18 eingestellt das alle filme die konkrete altersfreigaben haben aus dieser zu verschwinden.
    Das war das ziel der SPL.
    Mir ist aber dann aufgefallen das einige filme trotz anzeige des logos immer noch in dieser listen waren.Es wurden ca. 10 Prozent meiner fsk 12 filme angezeigt. es handelte ich wie ich das beurteilen kann auf deb ersten blick hauptsächlich um mkv dateien. Was kann da schief laufen. wißt ihr was ich meine?

    Werde jetzt wohl mal mit einem externen programm hand anlegen und alles ordentlich machen.

    Was für einen Scrapper stellt ihr in ember und co ein ??


    Du schreibst, dass unter gotham mit dem selben scraper fsk gescrapet wurden. Haste dan auch unter helix den scraper auf deutsch gestellt?

    Ja, alles mit dem kodi eigenen universal movie scrapper. ich habe sogar die alte "settings.xml" von xbmc in "\\Htpc-pc\c\Users\HTPC\AppData\Roaming\Kodi\userdata\addon_data" rein geschoben damit hatte ich die alten settings wieder.

    Ich glaub langsam das hat mit dem mpaa gar nichts zu tun und das ist nur ein internes Problem des scrappers.

    Code
    <mpaa></mpaa>
        <playcount>1</playcount>
        <lastplayed>2014-04-14</lastplayed>
        <id>tt1409024</id>
        <genre>Action</genre>
        <genre>Sci-Fi</genre>
        <country>United States of America</country>
        <set>Men In Black Collection</set>
        <credits>Lowell Cunningham</credits>
        <credits>Etan Cohen</credits>

    Da stand glaube vorher ein fsk dazwischen und mpaa aussen schon länger (immer??).
    ich werde jetzt mal ember oder ein anders programm testen. kann man das schön personalisieren damit man die filme in "einem rutsch" findet und alles rechtflott von statten geht ?

    lg

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ember 1.4.2.0 Scrappt Altersfreigabe nicht mehr

    Hehe, kann das nicht was mit dem ganzen zu tun haben ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Wie kann ich denn die 62 Bit Version von Ember installieren?
    Habe zwar unter Programme einen Ordner wo 64 Bit steht (ist eine .dll Datein drin)
    Oder gibt es ne extra 64 Bit Verison die ich nicht finden kann ?

    Beim starten des Programms (was ich wirklich nicht schlecht finde) stehtoben recht in der ecke eine Zeile wo x86 zu lesen ist.

    lg

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich hab jetzt mal den Namen des Threads geändert da sich ein wenig was herausgestellt hat.

    Es liegt nicht an dem mpaa Tag in der NFO.

    Ich habe nun ein wenig mit Ember gespielt und die NFO von Ember in KODI eingelesen.
    Dort wird es ja so gespeichert:

    <certification>USA:R</certification>
    <certification>UK:15</certification>
    <certification>Germany:12</certification>
    <certification>Portugal:M/16</certification>
    <certification>Spain:12</certification>
    <certification>Hungary:16</certification>

    Das eingelesen und mein KODI zeigt nix an :thumbdown:
    Ich habe sowohl mit dem Aeon Shednox als auch mit dem Confluence getestet.
    Bei keinem wird was angezeigt.

    Achja, KODI nutze ich die Version : 14.1 (29.1.2015)

    Jemand ein Ahnung woran das liegen kann?
    Ansonnsten muss ich noch weiter auf Spurensuche gehen und das nervt mich jetzt schon ne ganze weil

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Du nutzt ja auch ember,oder?

    Was hast Du denn eingestellt?

    Soweit ich weiß habe ich dort hingegen nix verstellt und somit sollte Ember Standardmäßig "<certification>Germany:12</certification>" ausgeben und nicht das mpaa ?(

    Edit:
    Zur Not könnte man ja per Notepad++ alle certification gegen mpaa austauschen bei einem Schwung Filme mit der Multieditierfuktion, aber das möchte ich mir natürlich nicht immer antun müssen

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Könntest du nicht mal bei einer nfo testweise folgendes eintragen und testen?

    <certification>Germany:12</certification>

    Wenn bei Dir dann die fsk erscheint liegt es nicht an kodi.

    das könnte man dann schon mal ausschließen.

    kodi nutze ich 14.1 (29.1.2015) falls dort was sein sollen

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Also muss ich Ember beibringen das er das in die nfo schreibt....nur wo, hab ja schon geschaut wo das gehen könnte.

    Du weißt es wahrscheinlich nicht weil du den Elch nutzt.

    Evtl jemand anderes eine Idee?

    Sollte ja schon irgendwo einzustellen gehen sonst hätten sich ja schon mehrere Nutzer über das Problem geäußert.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • <mpaa>12</mpaa>

    bzw <mpaa>ab 12</mpaa> hatte ich vorher schon stehen und das wurde seit kodi auch nicht mehr erkannt.

    Warum wird denn sowas einfach geändert?? Versteh wer will :thumbdown:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • In Ember wird "neu" immer "Land:Wert" gescrapt.
    Damit das so in der NFO gespeichert wird, musst Du MPAA global deaktivieren, dafür Altersfreigabe mit Filter Germany aktivieren und einstellen, dass die Altersfreigabe für MPAA genutzt wird:

    Externer Inhalt i59.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Problem ist, dass es in Kodi keine Regeln für das Speichern der MPAA Werte gibt. Des native TMDB Scraper in Kodi speichert immer "Rating Wert", also z.B. "Rating 18" für FSK18.
    Es ist dann stark vom Skin abhängig, wie der Wert interpretiert wird. Dies kann aber bei allen Skins auch manuell im Code angepasst werden.

    Wir haben uns für "Land:Wert" entschieden, da so eine eindeutige Zuordnung möglich ist. Leider wird das nicht von allen Skins von Haus aus Unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!