Lautsprecher im Außenbereich

  • Hi Leute,

    hat jemand Erfahrung mit Lautsprecher im Außenbereich? Ich bin ja großer Sonos Fan - meint Ihr ne Play1 oder 3 hält über den Sommer drausen durch (in nem Regengeschützen Eck über der Terasse - würde Im Winter abgebaut werden) oder würden hier rein nur richtige Ausenlautsprecher in Frage kommen - wenn ja welche ?

    Find die Sonos AMP halt extrem teuer... :(

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Seh ich mit der Play 1 eigentlich kein Problem:

    [Quelle Sonos Homepage]

    "Feuchtigkeitsbeständig
    Hält hoher Feuchtigkeit stand, beispielsweise in einem Badezimmer bei laufender Dusche. (Der PLAY:1 ist nicht wasserdicht oder wasserfest)."

    Und wenn der mit der Luftfeuchtigkeit im Bad zurecht kommt... (da steht der bei mir auch und macht krach)

  • Im Bad hab cih eine Play:3 und auch keinerlei Probleme bisher...

    Mhh ja ne Play:1 würde auch reichen und in ner Ecke über der Terasse würde er im Normalfall auch kein Wasser abbekommen. Kann man die Kabel an die Steckdose und an die Play:1 direkt irgendwie abdichten ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • jo das könnt ich ... denk aber für bissle gedudel würd erstma eine reichen... eventuell sinnvoll ich verkleb den stromstecker zur box mit heißkleb oder silikon ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ich hab bei mir 2 Play1 im Garten.
    Hab dafür 2 Schirmständer umgebaut, so das statt Schirm jetzt der Play 1 drauf hängt und Abends wird eine einfach Schirmschutzhülle rübergezogen, fall es doch mal regnen sollte.

    Hat letztes Jahr alles ohne Probleme funktioniert.

    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nord75 (12. März 2015 um 15:28)

  • Die Kabelverbindungen halte ich weniger für das Problem auch vor Regen kann man die Boxen weitestgehend schützen.
    Ich würde Tau und die teilweise extremen Temperaturunterschiede (Sonneneinstrahlung) und eine nicht Kunststoffbeschichtete Membran bzw. die Oxidation der Spulen für ein viel Größeres Problem halten. Es wird sicher einige Zeit halten, stell dich aber auf eine nicht Sonderlich hohe Lebenserwartung ein.
    Hatte mal billige PC Lautsprecher über den Sommer auf einer Häuslichen Baustelle stehen (überdacht). Die Dinger haben zwar noch Ton von sich gegeben nur Leider eher im Stile von Vorkriegsradio ^^

    Edit: Mein Tip: Hohl dir lieber eine dafür ausgelegte Lösung http://www.aussenlautsprecher.de/aussenlautspre….htm?ItemPage=2

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Ja das stimmt schon aber dann brauch ich ne Sonos AMP und da wirds dann richtig teuer :( nach der GartenSaison würde sie ja wieder reinkommen :D

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ist ganz klar deine Sache, aber das du dadurch Sparst halte ich für ein Märchen, nur weil deine aktuellen Investitionskosten grade etwas geringer sind.
    In dem Link im meinen letzten Beitrag sind einige günstige alternativen unter 100€.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Aber die Play 1 ist doch dafür ausgelegt!

    Also ich hab eine Play 5 auf der Terrasse - muss aber gestehen das ich das Teil regelmäßig wieder rein hole wenn ich weiß das sie länger nicht genutzt wird. Im Winter sowieso.
    Zuerst hatte ich auch mit Sonos AMP ausgelegt gehabt und dann aber einen Rückzieher gemacht.

    Meine Play 3 läuft im Bad auch schon ca 1 Jahr.

    Bei meiner Play 5 bin ich immer noch am überlegen das Subwoofer Loch hinten mit einem Fliegengitter zu zu kleben damit keine Spinnen reinkommen.
    Das gefällt mir an der Play 3 garnicht mit den vielen Löchern hinten.

    Hmmm

  • mhhhhhhh dann werd ich wohl doch ne play1 ma raushängen :D !! klar im winter hol ich se rein aber sonst würd ich se drausen lassen- -wäre regengeschützt

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!