ISO Dateien können nicht wiedergegeben werden

  • Hallo Leute,

    ich bin seit 7 Jahren ein MePo + Double Tuner DVB-C Anwender. Es gab für mich eine ganze Zeit nichts besseres. Seit einer Woche überlege ich mir eine Alternative.
    Die neuen LCD-LED TVs bieten einen Double Tuner an und letzte Woche hat mir ein Kollege was von seinem Kodi (xbmc) erzählt. Ich habe mir dann mal Kodi Helix 14.2 heruntergeladen und etwas herumgespielt. Ich war sofort von dem Konzept begeistert und das XStream und SportsDevil Addon finde ich klasse.

    Ich kürze das ganze jetzt aber mal ab. Ich habe versucht meine Filme und Serien in die Kodi Datenbank zu bekommen. Bei den Filmen klappt das ganz gut.
    Bei der Serien ist es nicht so einfach. Ich habe alle meine Serien als ISO Dateien von meinen DVDs erstellt, da es bei MePo so hervorragend funktioniert.
    Man kann bei MePo alle ISO Dateien mit Menü abspielen. Im Kodi kann ich aber leider keine meiner ISO Dateien abspielen.

    Ich erhalte immer den Fehler "Wiedergabe nicht möglich". Im Log steht folgendes:

    22:57:24 T:3264 NOTICE: DVDPlayer: Opening: H:\Sync Serie\Serie\Californication\Staffel 1\Californication S01E1 - Californication 1 DVD1.iso
    22:57:24 T:3264 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    22:57:24 T:7532 NOTICE: Thread DVDPlayer start, auto delete: false
    22:57:24 T:7532 NOTICE: Creating InputStream
    22:57:34 T:7532 ERROR: Error on dvdnav_open
    22:57:34 T:7532 ERROR: CDVDPlayer::OpenInputStream - error opening [H:\Sync Serie\Serie\Californication\Staffel 1\Californication S01E1 - Californication 1 DVD1.iso]
    22:57:34 T:7532 NOTICE: CDVDPlayer::OnExit()
    22:57:34 T:3264 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [H:\Sync Serie\Serie\Californication\Staffel 1\Californication S01E1 - Californication 1 DVD1.iso]
    22:57:34 T:3264 NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()
    22:57:34 T:3264 NOTICE: DVDPlayer: waiting for threads to exit
    22:57:34 T:3264 NOTICE: DVDPlayer: finished waiting
    22:57:34 T:3264 NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()
    22:57:34 T:3264 NOTICE: DVDPlayer: waiting for threads to exit
    22:57:34 T:3264 NOTICE: DVDPlayer: finished waiting

    Im MePo laufen die ISO Dateien 100%. Im VLC auch aber ohne Menü. An den ISOs kann es also nicht liegen. Ich habe gelesen, dass Kodi das eigentlich auch kann. Weiter oben habe ich was von einem externen Player für BluRay ISOs gelesen. Meine sind aber alles DVD ISOs. Ich denke das sollte eigentlich der interne Kodi DVDPlayer auch hinbekommen.

    Ist das noch ein Fehler in Kodi Helix 14.2 oder muss ich noch was ganz anderes berücksichtigen.

    Gruß,

    Andi

  • Ich habe es jetzt mit einem externen Player mit einer PlayISO.bat umgesetzt. Habe dafür den vlc Player verwendet. das funktioniert auch ganz gut. Mann muss allerdings in die PlayISO.bat einen timeout zwischen virtual clonedrive und dem Starten des Players einbauen. Es dauert etwas bis virtual clonedrive die ISO gemountet hat.

    Die Serien habe ich S0E1E2E3E4E5E6.iso und S0E7E8E9E10E11E12.iso genannt und der Serien Scaper finden die Serien. Die File und Serien Scaper sind wirklich ganz gut. Ein paar Sachen muss man zwar noch bearbeiten aber der Aufwand ist überschaubar.

  • Also ich musste immer mit dem Festplattedienstprogramm von OS X ein Hybried Image HSF ISO UDF erstellen.
    Danach mit DMG Converter in ein ISO Joliet UDF Hybrid Image konvertieren.

    Hab kurz nachgeschaut.

    Dann haben die isos bei mir gefunkt. Hoffe das hilft irgendwie.

  • Ich habe jetzt noch mal zwei ISOs erstellt:

    1. AnyDVD HD
    2. Free ISO Create mit ISO9669 Typ 2

    Beide ISOs funktioniert auch nicht im Kodi.

    Alle meine anderen ISOs sind mit Free ISO Create mit ISO9660 + Joliet UNICODE name extension erstellt worden.
    Die gehen leider auch alle nicht mit Kodi.

    Alle drei Typen laufen aber mit VLC, Windows Media Player und im MediaPortal.
    Ich glaube es liegt am internen Kodi ISO Player. Kann eigentlich nicht anders sein.

  • Kann mir jemand sagen, ob die ISOs unter 14.2 funktionieren und wie sie erstellt werden müssen. Ich habe jetzt einiges versucht.
    Im MediaPortal ist das überhaupt kein Problem und mit einem externen Player den ich aus Kodi aufrufe z.B. VLC oder Media Player auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!