Skin AEON 5 MOD

  • Hallo,

    ich hätte mal zwei Fragen:
    Auf der Brasil Site von Kodi habe ich das Skin Aeon MQ 6 gekauft. Egal ob MQ5 oder MQ6, ich sehe zu Zeit nicht viel unterschied (MQ6 ist ja auch noch im Alpha State)
    Erste Frage:
    In MQ5, also im Haupt-Menu werden Movies- TV- Konzerte etc. angeboten. Wie ich normale Movies organisiere ist mir klar.
    Aber was versteht man unter Konzerte. Im meine was Konzerte sind ist mir klar.
    Werden Konzerte anders organisiert auf der Festplatte oder ist das genau so wie Movies.
    Beispiel:
    Ich habe mir Joe Cocker Fire it Up downloaded und liegt zur Zeit auf dem Desktop als XXXX.MP4
    Zweite Frage:
    Betätigt man z.B. Bei Movies den Pfeil nach unter, dann werden ja die unter menu's angezeigt.
    Genres - Darsteller ---- etc.
    Wenn ich dann aber als Beispiel Land anklicke, dann erscheint zwar Germany, USA und so weiter, aber die jeweilige Flagge wird nicht gezeigt.

    Sorry ich bin Anfänger


    Vielen vielen Dank

  • Konzerte werden generell so behandelt wie Filme.
    Es gibt nur die Ausnahme "Musikvideos". Das trifft in deinem Fall natürlich nicht zu.

    Die Infos für Flaggen können nur über ein weiteres Addon integriert werden. Keine Ahnung, ob der Aeon das hat oder nicht (ich verwende den Skin nicht).
    Kodi selber weiß nach dem einlesen der Videos noch nicht, ob dort 1 oder 2 Tonspuren vorhanden sind. Es wird als Standard die deutsche verwendet.
    Das Addon prüft hingegen, was vorhanden ist und zeigt dann entsprechend an.

  • Hi,

    das mit den Konzerten ist so nicht ganz richtig, es gibt eigene Musikvideo bzw. Konzertscraper die entsprechende Informationen besorgen und diese auch gesondert als Konzert in der DB ablegen, Aeon ist halt so nett und bietet dir den Hauptmenüpunkt Konzerte unter dem du dann den Stuff der Konzertscraper bzw. Musikvideo Scraper findest.


    Gruß X23