Skin AEON 5 MOD

  • Hallo,

    ich hätte mal zwei Fragen:
    Auf der Brasil Site von Kodi habe ich das Skin Aeon MQ 6 gekauft. Egal ob MQ5 oder MQ6, ich sehe zu Zeit nicht viel unterschied (MQ6 ist ja auch noch im Alpha State)
    Erste Frage:
    In MQ5, also im Haupt-Menu werden Movies- TV- Konzerte etc. angeboten. Wie ich normale Movies organisiere ist mir klar.
    Aber was versteht man unter Konzerte. Im meine was Konzerte sind ist mir klar.
    Werden Konzerte anders organisiert auf der Festplatte oder ist das genau so wie Movies.
    Beispiel:
    Ich habe mir Joe Cocker Fire it Up downloaded und liegt zur Zeit auf dem Desktop als XXXX.MP4
    Zweite Frage:
    Betätigt man z.B. Bei Movies den Pfeil nach unter, dann werden ja die unter menu's angezeigt.
    Genres - Darsteller ---- etc.
    Wenn ich dann aber als Beispiel Land anklicke, dann erscheint zwar Germany, USA und so weiter, aber die jeweilige Flagge wird nicht gezeigt.

    Sorry ich bin Anfänger


    Vielen vielen Dank

  • Konzerte werden generell so behandelt wie Filme.
    Es gibt nur die Ausnahme "Musikvideos". Das trifft in deinem Fall natürlich nicht zu.

    Die Infos für Flaggen können nur über ein weiteres Addon integriert werden. Keine Ahnung, ob der Aeon das hat oder nicht (ich verwende den Skin nicht).
    Kodi selber weiß nach dem einlesen der Videos noch nicht, ob dort 1 oder 2 Tonspuren vorhanden sind. Es wird als Standard die deutsche verwendet.
    Das Addon prüft hingegen, was vorhanden ist und zeigt dann entsprechend an.

  • Hi,

    das mit den Konzerten ist so nicht ganz richtig, es gibt eigene Musikvideo bzw. Konzertscraper die entsprechende Informationen besorgen und diese auch gesondert als Konzert in der DB ablegen, Aeon ist halt so nett und bietet dir den Hauptmenüpunkt Konzerte unter dem du dann den Stuff der Konzertscraper bzw. Musikvideo Scraper findest.


    Gruß X23

  • Meine Musik Videos werden von dem Scraper nicht erkannt, könnte ich dem “Konzerten“-Menü-Punkt auch nur einen Ordner mit den Video Dateien zu ordnen, wie er im Untermenü von Videos auftaucht?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Nun noch eine komplizierte Frage;-) in einem anderen Skin Bello Fredo gibt es das Radio Addon “Tune In“ als Menü Punkt. Dort kann man durch nach oben klicken die zuletzt gehörten Sender oder Favoriten anzeigen lassen. Im aeon 5 kann ich Tune In auch als Menüpunkt anlegen, aber der Schnell Zugriff auf die Favoriten oder zuletzt gehörten Sender geht nicht. Erst das Programm zu starten dauert sehr lange und sich bis zu den Favoriten durch klicken. Gibt es für Aeon eine ähnliche Lösung um mal eben schnell seinen Lieblings Sender zu hören? Da geht es schneller im Hifi Tuner umzuschalten, was ja aber nicht der Sinn sein kann;-)Im Kodi oder mediaportal bekomme ich bei den angelegten Radio Favoriten einige Sender einfach nicht zum Laufen. Ich habe sie im tv Server von mediaportal gespeichert. In mediaportal Laufen sie, aber nicht in Kodi, zumindest die Hälfte der gespeicherten. In Kodi werden sie aber korrekt angezeigt.

  • Hi,

    frag doch mal MQ ob der dir das einbaut, vermutlich kommt dann aber erst mal eine Rechnung ;)
    Evtl. kann man das beim Bello mopsen und in MQ 5 integrieren. Frag doch mal den @sualfred vom BelloFredo (ich bin immer geneigt BelloFrodo zu schreiben) :D


    Gruß X23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!