Linux taugliche PCI-e x16 DVB-S2-Karte gesucht

  • Hallo Leute,

    Könnt ihr mir eine günstige PCI-e x16 DVB-S2 empfehlen, die keine gröberen Probleme unter Linux verursacht, bzw. Linux unterstützt?

    Danke
    Lg René

  • Hallo, es gibt keine DVB-S2 Karte mit x16 PCI-E -Mmacht auch nichts, denn die Slots sind abwärtskompatibel. Daher: Du kannst eine X1 Karte in den X16 Slot stecken.
    Soll die Karte Ci+ Slot haben oder nicht?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Digital Devices cineS2 ist eine Doppeltuner Karte und hat einen X4 Anschluss und ist bereits im Linux Kernel mit integriert.
    Quelle und weitere Karten : http://wiki.ubuntuusers.de/DVB-Karten
    Anleitung zur Treiber Installation: http://wiki.ubuntuusers.de/DVB-Karten/Digital_Devices_Cine_S2

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • DVBSky-Karten sind nicht schlecht - allerdings musst Du den Treiber selber installieren. Das ist allerdings keine Magie.

    Einzeltuner: DVBSky S950 (habe ich im Verwandtenkreis im Einsatz)
    Doppeltuner: DVBSky S952

    Die Karten sind (wie die DD auch) Low-Profile, passen also auch in weniger hohe Gehäuse.

    EDIT: Schlechte Erfahrungen habe ich mit Tevii gemacht. Instabil im Betrieb, fricklige Treiberinstallation, PCIe-Doppeltunerkarten sind eigentlich USB-Sticks mit integriertem USB-Controller usw.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (26. Februar 2015 um 10:12)

  • Ich selber hab hier auch "nur" eine TechniSat SkyStar 2 eXpress HD und die lief eigendlich auch out of the Box mit Linux und Openelec.
    Aufgrund der Einfachheit der Einrichtung unter Windows + DVBviewer + X10NetReceiver hab ich dann aber doch auf Windows gesetzt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!