TV-Backend mit/für externe EPG-Quellen

  • Hallo,
    ich nutze zur Zeit einen Mediaportal TV-Server für einem IPTV-Anschluss von Vodafone. Dazu noch das TVMovie-Plugin als EPG-Quelle, da ja über die Streams kein EPG ankommt.

    Nun bin ich aber nicht ganz zufrieden mit MP (braucht zwigend Windows, Belastet meine Internerverbindung auch bei Nicht-Benutzung etc.).

    Also würde ich gerne wechseln. Gerne würde ich wieder zu einen TV-Backend wechseln, welcher als Server läuft. IPTVSimple würde ich ungern nutzen, da es doch recht beschrenkt ist (gerade beim EPG).

    Welche TV-Backends gibt es denn, die sowohl mit IPTV-Streams zurecht kommen als auch externe EPG-Quellen (TVMovie, TVInfo, epgdata.com etc.) anbieten?
    TVHeadend hatte ich mal getestet, da funktionieren zwar die Sender, aber ich krieg das EPG nicht eingestellt.

    Bei VDR gibt es ja zahlreiche unterschiedliche Plugins, aber auch genauso viele Meinungen :D

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? :)

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • TVHeadend hatte ich mal getestet, da funktionieren zwar die Sender, aber ich krieg das EPG nicht eingestellt.


    Hmm, bei TVHeadend funktioniert OTA-EPG eigentlich ootB, auch externe Quellen (z.B. epgdata.com, Egon zappt, ...) lassen sich per XML- oder Python-Socket problemlos einlesen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!