Bug: Automatischer Shutdown

  • Habe seit knapp 1-2 Wochen ein zunehmend merkwürdiger werdendes Problem, vor einiger Zeit habe ich mal ein Inoffizielles Addon installiert. Die Funktion des Addons lag darin erweiterte System Einstellungen direkt aus dem der Kodi Oberfläche freizugeben.

    Bin mir zwar nicht zu 100% sicher ob es aktuell noch eindeutig damit zu tun hat, liegt aber doch nahe.
    Habe jedenfalls in dem Addon die Funktion eingerichtet das sich die Box nach einer gewissen Zeit automatisch abschaltet. Nun, das hat nicht so ganz geklappt wie ich mir das vorgestellt habe den das Gerät hat sich zwar abgeschaltet, aber erst nachdem ein X beliebiger Controller (nach der abgelaufenen Zeit) betätigt wurde.

    Ziemlich nervig, nur nun kommt es noch härter, nachdem ich das Addon deinstalliert hatte Fährt meine Box teilweise schon nach wenigen Minuten ohne Betätigung in den Standby. Bin grade etwas ratlos. Ein nicht mehr vorhandenes Addon sendet wohl den „shutdown“ Befehl. :thumbdown: (Leider weiß ich auch den Addon Namen nicht mehr eindeutig)

    Hat jemand eine Idee wo ich da suchen sollte, ich bin bald soweit das ich das teil neu aufsetzte. In den Logs steht leider auch absolut nichts aufschlussreiches. Ich würde das Problem jedoch gerne Rekonstruieren.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • schau ins[definition=3,0]xbmc.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    da siehste was es verursacht

    Sorry ich schrieb bereits "In den Logs steht leider auch absolut nichts aufschlussreiches." das wäre wohl zu einfach.

    Na egal ich setze das teil grade neu auf, konnte mich mit der User Verwaltung von ubuntu bis Kodibuntu eh nie wirklich anfreunden, ist nur schade das es ungelöst bleibt

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Sorry aber das kam jetzt ein Tick zu spät, da ich grade ein komplett anderes System auf Gentoo Basis aufsetze und nicht wirklich Wichtige Daten in /home liegen hatte, ist diese grade mit Formatiert worden.

    Hätte ich vielleicht mal hochladen sollen. Konnte jedoch herauslesen, das vor dem Shutdown kein weiterer Eintrag hinzugefügt wurde da lagen etliche Minuten dazwischen.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!