Raspbmc: Deinterlacing von LiveTV-Streams auf dem Pi

  • Hallo,

    ich habe meinen Pi auf Streaming-Client im Schlafzimmer stehen und wollte gestern mal einen ersten längeren Test machen und von meinem Receiver über Power-LAN Champions L. auf Puls 4 ins Schlafzimmer streamen. Das Deinterlacing war aber eine Katastrophe. Ich konnte einstellen was ich will, es waren immer massive Kämme zu sehen. Auch war das ganze asynchron, ob das aber am Player oder am Streaming liegt muss ich noch testen. Als Deinterlacing-Methode hae ich nur MML (oder so ähnlich), früher gab es da mal mehr, u.a. auch über VDPAU. Gibts das auf dem Pi nicht? Hardwarebeschelunigung ist aktiviert, Deinterlacing hatte ich auf Auto und Aktiviert versucht. Anpassung der Bildwiederholrate ist auch aktiviert. Die Lizenzen für mpeg2 und VC1 sind auch eingerichtet.

    Auf anderen Sendern scheint das Problem nicht so stark zu sein, dennoch war das Ergebnis eine absolute Katastrophe.

  • Hab jetzt mal die Lizenzen neu eingegeben (die Felder waren leer), dachte das hätte ich gemacht. In einem Kurztest lief Kabel1 schonmal ganz ok, nächste Woche mal sehen ob da Fußball auch geht (den künstlich aufgeblasenen Europacups sei dank). Ich dachte eigentlich ohne die Lizenzen wird gar nichts abgespielt, so war es zumindest bei raspbuntu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!