zotac zbox pi320 pico start per Remote

  • Hallo alle zusammen,
    ich würde es gerne irgendwie ermöglichen meinen pi320 aus der Ferne hochzufahren.
    Leider musste ich festellen das es vom BIOS her keine möglichkeit gibt (kein WOL etc.).
    Ich hatte mir deshalb mal den Y.A.R.D. und artic ir Empfänger angeschaut die für mein Vorharben Ideal scheinen.
    Aber beim genaueren anschauen kamen Zweifel auf, ob es überhaupt möglich ist eines der Geräte (Intern oder Extern ist egal)
    Funktionsfähig an den pi320 anzuschließen, sodass ich per Fernbedienung den Pico hochfahren könnte.
    Würde mich freuen wenn mir hier jemand mehr dazu sagen oder mir eine alternative nennen könnte.

    Gruß Steffen

  • Ich hab mir gerade mal ein paar Bilder der Box angeschaut.
    Sieht schlecht aus - wie du dir das schon gedacht hast.

    Vielleicht hat @yard2 noch eine Idee. An sich käme man ja zumindest an die Zuleitung zum Powerbutton. Das Modul an sich müßte nur durchgehend bestromt werden.
    Da das dann nur auf den Trigger des IR warten muss, könnte das auch mit einer Batterie funktionieren.
    Ist aber nur Theorie... warten wir mal auf die Antwort von yard2

  • Hi Leute,
    ich habe auch so eine ZBOX Pi320 bei einem meiner Kinder als HTPC im Einsatz.
    Bisher habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die Pico per Remote Control zu starten.
    Bei mir ist ein PulseEight CEC-USB-Adapter im Einsatz. Da die Pico aber weder Wake-On-LAN noch Wake-On-USB beherrscht, wird das nichts werden mit dem aus der Ferne starten.

    Allerdings habe ich entschieden, dass das Teil einfach durchläuft, auch und gerade weil der Stromverbrauch doch sehr gering ist (weniger als 4 Watt im idle).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!