VU+ / Enigma und IPTV Addon gleichzeitig

  • Hallo zusammen

    Ich bin absolut neu hier, resp. in der Welt von Kodi / Openelec.

    Ich habe hier vieles nachlesen und erfahren können, usw., tolles Forum, vielen Dank.

    Zur Zeit habe ich nur noch ein Problem, was ich offensichtlich nicht selbst lösen kann, vielleicht liegt es aber an einer bisher von mir noch nicht entdeckter Einstellung.

    Ich habe einen NUC (D54250WYK) mit OpenElec 5.0.2 und möchte für LiveTV 2 PVR Clients laufen lassen.
    Einerseits VU+ / Enigma Client und IPTV Simple Client. Beide Clients laufen einwandfrei, wenn nur ein Client aktiviert ist.
    Sobald beide aktiviert sind, sehe ich in der Sendelist nur die VU+ Kanäle, obwohl beide Ladevorgänge gezeigt werden (zuerst IPTV 29 Kanäle, dann ca. 240 Enigma Kanäle)

    Offensichtlich "überschriebt" der VU+ Client die vorher gefundenen Kanäle des IPTV Clients.

    Mache ich etwas falsch, resp. ist es möglich in einer Liste beide Kanäle (IPTV und VU+) darzustellen?

    Vielen Dank und Freundliche Grüsse
    Cerna

  • Hi zämme

    Ich bin leider immer noch nicht weiter, daher frage ich vorsichtig erneut nach:

    Setzt denn keine(r) gemischte Kanallisten ein? Ist das oben geschildertes Vorhaben überhaupt möglich?
    (also IPTV und VU+ Addons simultan..., z.B.: Kanäle 0-240 VU+ Kanäle, darüber ab Kanal 241 IPTV, oder ähnliches.)

    Vielen Dank Vorschläge, resp. Erklärungen, Greetings, Cerna

  • Hallo muss mich mal hier dran hängen. Habe das selbe Problem das wenn ich beide PVR Addons aktiviere nur enigma addon die Sender anzeigt. Habe beim Simple Addon auch schon den Startkanal auf 100 gestellt aber ohne Auswirkung. Kann es sein das zwei PVR Addons gleichzeitig einfach nicht funtionieren?

  • Wahrscheinlich mußt du zumindest die DB zurücksetzen, damit die Channels neu geladen werden können.
    Ich habe es selber auch noch nicht probiert, steht bei mir aber auch auf der Liste.
    In meinem Fall dann TVH und IP-TV. (wobei man da dann auch die IP-Listen direkt in TVH einbinden könnte).

    Das wäre über einen Umweg auch eine Alternative für dich.
    Die Bouquets auslesen und als IP-Streams in eine m3u packen und diese dann mit deiner IP-TV Liste zusammenkopieren.
    Nicht gerade elegant, aber sollte auch gehen. EPG käme dann nur noch über den IP-Eintrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!