Audiospur austauschen

  • Hi,

    ich habe das auch schon versucht, bin aber am Ende daran gescheitert, dass die Spuren nicht 100% synchron waren.
    Wenn das bei dir passt, schau dir mal mkvtoolnix/mkvmerge an. Da kannst du mehrere Dateien auf einmal laden und selektieren welche Spuren mit in die Ausgabedatei sollen
    Quasi:
    Quelle1 -> Video in Ausgabedatei (Audio abwählen)
    Quelle2 -> Audio in Ausgabedatei (Video abwählen)

    Wenn jemand was besseres weiß, bin ich ebenfalls an Lösungsvorschlägen interessiert ;)

  • Hi,
    Wenn das bei dir passt, schau dir mal mkvtoolnix/mkvmerge an. Da kannst du mehrere Dateien auf einmal laden und selektieren welche Spuren mit in die Ausgabedatei sollen
    Wenn jemand was besseres weiß, bin ich ebenfalls an Lösungsvorschlägen interessiert ;)

    +1
    Alternativ sollte das auch mit Handbreak recht easy funktionieren

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Alternativ kannst Du Dir auch mal die "OTR Lemminge" anschauen. Die tauschen z. B. MP3 mit AC3 aus. Die haben schon alle benötigten Tools mit an Bord und es bedarf keiner Installation. Bestimmt kann man die Batch Dateien auch so umschreiben, dass sie auf andere Tonspuren anwendbar sind (falls es nicht eh schon eine Batch dafür gibt).

    Macht aber - wie @Arndt sagt - nur dann Sinn, wenn die "neue" Audiospur absolut exakt zum Videomaterial passt.

  • handbrake kanns leider nicht.
    otr lemminge schau ich mir mal an.

    habs mit verschiedenen programmen auseinander genommen und wieder zusammengesetzt und gesynct - das war kein spass.
    zuviel aufwand ohne richtiges tool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!