Smart playlist für Radiokanäle

  • Hallo Freunde,

    ich habe in kleines Problem, seid ich meine Umgebung auf Kodi umgestellt habe und zwar möchte ich, dass beim Start meines PC automatisch das Radio angeht.

    Unter dem Confluencemode funktioniert das mit der entsprechenden Wiedergabeliste.m3u ohne Probleme. Jetzt kommt es aber. Ich nutze lieber den Titan Skin. Dieser beinhaltet ebenfalls die Funktion für den Start der Playlist, nur funktioniert es nicht. Für eine Standard Playlist ist dies ein bug. Tipp war hier eine Smart Playlist zu erstellen und diese einzubinden. Gesagt getan? Denkste. Aus dem Musik addon lassen sich keine Radiosender in eine Smart Playlist integrieren (oder ich bin zu doof).
    Eigentlich aber logisch, da Sie ja nicht in der Datenbank liegen... Bekomme ich die da irgendwie rein, oder kann ich die Radiokanäle meines PVR nutzen? Oder gibt es einen anderen WEG? MP3 erstellen mit einer URL auf den Sender drin?? (ok nicht logisch, aber bin echt verzweifelt) ;)

    Habt Ihr ne Idee?

    PS: Falsch der Thread hier falsch ist bitte verschieben. Wusste nur nicht wohin damit. Danke!!

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

  • Im Confluence funktioniert generell die Auswahl und das abspielen von Playlisten. Egal wie erstellt. Eine Radioplayliste als smartplaylist funktioniert generell nicht.

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

  • Ne Smartplaylist für Radiosender ist Quatsch.

    ob der Titan das Abspielen von m3u's beim Start anbietet, muss Dir wohl wer verraten der den benuzt.
    Wenn de keine m3u auswählen kannst, wirds wohl nicht gehen. (Wens unter Gotham mit dem Titan ging unter Helix nicht mehr ev. mal im Skintread melden.)
    Kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Änderungen für Helix diesen Codebereich des Skins eigentlich nicht tangieren.

  • Hi Rantanplan,

    hab mit dem Entwickler schon gesprochen. Unter Gotham war das alles kein Problem. Helix hat hier neun Bug. Kann derzeit nur inHelix angelegte Smartplaylists beim Start abspielen, keine m3u. Deswegen wollte ich bis zur Fehlerbehebung ja eine Smartplaylist. Mit Radiosendern erstellen, nur geht das auch nicht.

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

  • Helix hat hier neun Bug. Kann derzeit nur inHelix angelegte Smartplaylists beim Start abspielen, keine m3u

    Stimmt nicht! gerade getestet, läuft einwandfrei!

    Du hast Ja selbst bereits volgendes gepostet:

    m Confluence funktioniert generell die Auswahl und das abspielen von Playlisten.

    Also wens n Bug giebt ists kein Bug von Helix!

    Deswegen wollte ich bis zur Fehlerbehebung ja eine Smartplaylist. Mit Radiosendern erstellen, nur geht das auch nicht.

    Ne Smartplaylist für Radiosender ist Quatsch.

    Wenn der Skinner da nichts geändert hat und das unter Gotham lief sollte das auch unter Helix lüppen!
    (Getestet mit Win 7 und Helix 14.1)

    Sehe auch keinen Grund weshalb beim upgraden des Skins zu Helix da am Code geschraubt werden müsste.

    EDIT:

    Dacht ich mir doch!
    Grad kurz unter Gotham getestet! automatische Auswahl von m3u playlisten sind auch dort nicht möglich!

    Du hast Ja aber die Option für n "shortcut" ich nehm mal an das wird unter Helix nicht andes sein. (Musst halt die "aktion" selbst eingeben.)

    mfG.

  • Das verwundert mich jetzt. Der Skinner hat selber gesagt m3u lassen sich derzeit nicht auswählen und so ist es auch. Was hast Du getestet? Bei Confluence läuft es, aber nicht bei Titan

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

  • O.K. jetzt verstehe ich denke ich die Verwirrung.

    Du hast titan unter Gotham noch gar nicht genutzt.

    Der Skin macht das anders als Confluence (er arbeitet mit dem script "Skin.shortcuts")

    bei der Auswahl giebt es ja die Möglichkeit einen eigenen shortcut zu definieren. Du könntest also versuchen das ganze über "XBMC.PlayMedia($INFO[special://MusicPlaylists/Startup_Playlist])"

    (wobei "Startup_Playlist" der Nahme Deiner Playlist sein muss)
    ans laufen zu bringen.

    Aber eben Nix mit Helix Bug!

    Der Skinner könnte natürlich noch versuchen diese Funktionalität per "default" zur verfügung zu stellen.


    EDIT:
    Obs das "XBMC.PlayMedia($INFO[ ])" für den shortcut benötigt oder nicht, kann ich aus m stehgreif nicht grad sagen (wens mit nicht geht, mal ohne antesten.)

    mfG.

  • Na so ganz sind wird noch nicht auf einer Welle. Unter Gotham hab ich auch schon den Titan benutzt und da hatte der Skinner das Thema angepasst und es hat funktioniert. Unter Helix ging es jetzt wieder nicht. Deswegen sprach er selber von einem Bug, der noch von seinen Cos gefixt werden muss. Das Problem besteht gemäß seiner darin, das der Skin keine externen Playlists bzw. m3u unterstützt. Die Playlist liegen auch wo anders als beim Confluence Skin. Bin da aber wohl auch zu wenig im Detail.

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!